"Stars unlimited"

"The Hoff“ steckte in London fest

Teilen

Hasselhoff: Chaos wegen Schneesturm

Ein kalifornischer „Bademeister“ kann sich mit europäischen Schneestürmen nicht auskennen. Doch im Ernst, US-Star David Hasselhoff konnte einem fast schon leidtun.

Stars unlimited-Festival
Die 58-jährige Baywatch-Ikone wollte Samstag rechtzeitig in Saalbach-Hinterglemm beim Stars unlimited-Festival dabei sein. Allerdings machten ihm Schneestürme bei seinem Abflug aus England Probleme.

Chaos wegen Schneesturm
Gleich zweimal startete man am Airport in Gatwick den Versuch, den British-Airways-Flug nach Salzburg durchzuziehen – beide Male scheiterte man.
Doch Manager Herbert Fechter gab nicht auf.

Spannung bis zuletzt
„Wir haben einen Red- Bull-Jet mit Sonderstartgenehmigung organisiert. Der hob um 19.40 Uhr ab und brachte David nach Salzburg um in Saalbach bis 2 Uhr früh für seine Fans da zu sein. „Das war der kälteste Auftritt meines Lebens“, scherzte er. Bei Minus 17 Grad heizte er mit seinen größten Hits ein, ebenso wie 80er-Ikone Bonnie Tyler. Nach seinem 22-Stunden-Trip kam Hasselhoff um 3 Uhr früh im Nobel-Hotel Alpine Palace zu Ruhe.“

Flug-Marathon
Und er trat doch auf: Es war wohl sein verrücktester Trip nach Österreich. „Ich bin um fünf Uhr früh aufgestanden, weil mein Flieger aus London um 7 Uhr gegangen wäre“, erzählte er. Doch in Heathrow stand alles still. Nächste Station: 10 Uhr, Flughafen Gatwick. „Ich saß schon im Flieger, als es eine halbe Stunde später hieß: ‚Aussteigen!‘“ Letzte Chance: 14 Uhr, Flughafen Stansted. Doch wieder waren alle Flüge aufgrund des Wetters gestrichen.

Am 4. 2. kommt er wieder: Dann startet er in der Wiener Stadthalle seine Comeback-Tour.

Derlei Probleme plagten die 80er-Diven Nena (99 Luftballons) und Kim Wilde (Cambodia) nicht. Ihre Auftritte am Freitag fanden vor einer traumhaften Schneekulisse statt. Wobei Nena verriet: „Bei einem Finnland-Konzert war es noch viel kälter.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

David Hasselhoff & Co. bei Stars Unlimited


David Hasselhoff bei Stars Unlimited


David Hasselhoff bei Stars Unlimited


David Hasselhoff bei Stars Unlimited


David Hasselhoff bei Stars Unlimited


David Hasselhoff bei Stars Unlimited


David Hasselhoff bei Stars Unlimited


David Hasselhoff bei Stars Unlimited


David Hasselhoff bei Stars Unlimited