Die außergewöhnliche Medienpartnerschaft zwischen Richard Lugner und oe24 sorgte jahrelang für Schlagzeilen – und hinterlässt nach seinem Tod eine unersetzliche Lücke. Aus Respekt und Trauer sendete oe24 daher einen eigenen Kranz zur Trauerfeier in den Stephansdom.
Richard Lugner, der schillernde Wiener Bauunternehmer und Society-Löwe, hat seit vielen Jahren eine enge Beziehung zum österreichischen Medienhaus Österreich und oe24 sowie oe24.TV gepflegt. Mit einer Sondersendung und unzähligen Geschichten gedachte das Medienhaus dem Baumeister der Nation und Publikumsliebling - und schickte auch einen eigenen Kranz zur Trauerfeier in den Stephansdom. "Unvergesslich", steht auf der Schleife. Und das wird Richard Lugner auch immer für oe24 und unseren Leserinnen und Lesern bleiben.
Hier geht es zu unserem Live-Ticker
Richard Lugner und oe24/Österreich haben sich über Jahre hinweg begleitet. Der exzentrische Bauunternehmer war eine feste Größe im Programm, ein Garant für Schlagzeilen und Quoten. Lugner füllte die Studiobesuche mit seinem einzigartigen Charme und seinen oft scharfzüngigen Kommentaren.
- Lugner-Abschied: Familie vereint, Witwe Simone abseits: "Sie ist verloren herumgestanden"
- Simone Lugners letzter Gruß an ihren Richard: "Was bleibt ist deine Liebe..."
Die enge Beziehung zeigte sich auch in der stetigen Erreichbarkeit des Unternehmers für das Medium, der auch selbst nicht scheute zum Telefon zu greifen und sich mit Neuigkeiten an das Medium zu wenden. Sie gipfelte alljährlich im Wiener Opernball, wo oe24 ihn und seine wechselnden Stargäste begleitet hat – eine Partnerschaft, die stets für Glamour und mediales Interesse sorgte.
Besondere Beziehung
Der Tod von Richard Lugner hat diese besondere Beziehung abrupt beendet. oe24/Österreich verlor damit nicht nur einen regelmäßigen und gerne gesehenen Studiogast, sondern auch eine Quelle für unzählige Geschichten und Exklusivinterviews, die Leser und Zuschauer gleichermaßen fesselten. Lugners Tod hinterlässt eine Lücke in der österreichischen Medienlandschaft und in der Society-Szene, die kaum zu füllen ist. Die vielen Erinnerungen an seine Auftritte und die engen Momente mit oe24 bleiben jedoch bestehen und zeugen von einer Ära, die das Medium und Lugner gemeinsam geprägt haben.
So ließ es sich oe24/Österreich nicht nehmen, mit einem Kranz diese besondere Verbindung zu würdigen und Abschied von Richard Lugner zu nehmen.