Video zum Thema Opernball-Probe: Jungherren lassen Blumen regnen
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Opernball

Debütanten-Paar schreibt Geschichte

"Alles Walzer!": Zum 62. Mal geht am Donnerstag in der Staatsoper der Wiener Opernball über die Bühne. Neben einigen prominenten Debütanten gibt es diesmal auch etwas ganz Besonderes: Ein Paar mit Downsyndrom, Felix Röper und seine Partnerin Swatina Wutha, wird den Ball der Bälle eröffnen. Die beiden machen derzeit beim Verein "Ich bin OK" eine Ausbildung zum Tänzer und Tanzassistenten.

Polit-Prominenz

Die österreichische Staatsspitze wird durch Bundespräsident Alexander Van der Bellen und Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) vertreten, der heuer sein Debüt auf dem Fest begeht. Auch der Boulevard ist stark vertreten: So besuchen die US-Schauspielerinnen Melanie Griffith und Lily James das Fest.
 
Van der Bellen wird mit seiner Frau Doris Schmidauer den Ball besuchen. Begleitet werden sie vom Präsidenten der Ukraine, Petro Poroschenko, und dessen Frau Maryna Poroschenko. Kurz kommt mit seiner Freundin Susanne Thier. Er bringt zu seinem Opernball-Debüt die Menschenrechtsaktivistin und Autorin Waris Dirie mit, außerdem ist der irische Ministerpräsident Leo Varadkar mit Partner Matthew Barrett Gast in der Kanzler-Loge.
 

High Society

Abseits der Politik hat sich für den Ball eine ansehnliche Promi-Gästeliste gebildet. Baumeister Richard Lugner hat die amerikanische Schauspielerin Melanie Griffith (Lugner: "Sehr nett, da gibt es gar nichts") zu Gast. Der Wiener Unternehmer Klemens Hallmann wird von "Cinderella"-Star Lily James (Hallmann: "große Freude") begleitet. Neben der 28-Jährigen nehmen auch Starfotograf Michel Comte, Künstler Erwin Wurm, Schauspieler Heiner Lauterbach und Topmodel Barbara Meier, die Freundin des Unternehmers, in der Loge Platz. Aus Deutschland kommt erneut Designer Harald Glööckler (Ball übt "magische Kraft auf mich aus").
 
Damit aber nicht genug: Angesagt haben sich auch die Schauspieler Gregor Bloeb, Nina Proll, Susanne Wuest, Florian Teichtmeister, Sunnyi Melles. Die wohl schrillste Runde platziert sich aber wohl um Künstlermanager Helmut Werner: Ihn begleiten die ehemalige Erotikikone Sibylle Rauch ("mein Mädchentraum"), die deutsche Schauspielerin Nicole Mieth ("Es muss fantastisch sein") sowie Sänger und Dschungelcamper Florian Wess.
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum