Opernball-Aufreger

Helmut Berger: Eklat in seiner Loge

Teilen

Wegen einer "Zigarre" mussten Polizei & Feuerwehr anrücken.

Helmut Berger besucht den Wiener Opernball? Das konnte ja wieder nur eines bedeuten: Aufregung, Drama und Skandale. Obwohl sich der Schauspieler eigentlich erstaunlich ruhig verhielt, kam es in seiner Loge trotzdem zum Eklat. Wegen einer "Zigarre" mussten plötzlich die Einsatzkräfte anrücken. Gegenüber Society TV erklärt Mausi Lugner, was denn eigentlich passiert ist.

Missverständnis
"Bei uns war ziemlich viel los. Es war die Polizei da, es war die Feuerwehr da, es war alles da. Weil es war ein Würstchen hier", erzählt sie und verrät, Helmut Berger hätte es lustig gefunden, das 'Corpus delicti' wie eine Zigarre zwischen den Fingern zu halten. Das blieb bei den anderen Gästen natürlich nicht lange unbemerkt. "Die Herrschaften vis a vis haben gedacht, der Kerl da kann sich eine anpaffen. Es war aber nur ein Würstchen und keine Zigarre", klärt die Lugner-Ex das Missverständnis auf. Das erkannten dann auch die Polizisten und rauschten wieder ab.

Doch der Würstchen-Vorfall war nicht die einzige Aufregung um das Enfant terrible. Später am Abend musste der 70-Jährige nämlich vom Notarzt abgeführt werden. Auch dafür hat Mausi, selbst ernannte Teilzeit-Krankenschwester, eine Erklärung: "Das Problem war, ich kam erst so spät ins Hotel und konnte ihm die Thrombosespritze erst so spät geben. Sein Bein war schon sehr, sehr angeschwollen." Wäre dieses Rätsel also auch gelöst.

Opernball 2015: Alle Bilder

ORF-Moderatoren Alfons Haider, Mirjam Weichselbraun, Karl Hohenlohe, Barbara Rett und Christoph Wagner-Trenkwitz.

Der Modeschöpfer Harald Glööckler und sein Ehemann Dieter.

Harald Glööckler.

Harald Serafin & Ehefrau Ingeborg.

Harald Serafin & Ehefrau Ingeborg.

Karina Sarkissova & Herbert Vechter.

Dominic Heinzl & Sonja Sarközi.

Dominic Heinzl & Sonja Sarközi.

Andreas Treichl, Opernball-Organisatorin Desiree Treichl-Stürgkh und Staatsoperdirektor Dominique Meyer.

Sunnyi Melles.

Direktor der Wiener Staatsoper Dominique Meyer.

Wiens FPÖ-Klubchef Johann Gudenus mit Begleitung.

Karina Sarkissova.

Die Tänzer und Tänzerinnen der Staatsoper und Staatsoperndirektor Dominique Meyer.

Sopranistin Aida Garifullina, Bariton Carlos çlvarez und Sängerin Olga Bezsmertna.

Karina Sarkissova.

Willi Gabalier mit ÖSTERREICH-Gewinnerin Bernadette Pachler.

ÖSTERREICH-Gewinneri Bernadette Pachler & Herbert Velten.

Karina Sarkissova mit dem ÖSTERREICH-Gewinner Herbert Velten.

Willi Gabalier mit ÖSTERREICH-Gewinnerin Bernadette Pachler.

Christian Mucha und Ehefrau Ekaterina.

Christian Mucha und Ehefrau Ekaterina.

Opernsängerin Angelika Kirchschlager.

Natalia Ushakova.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

So erlebten Spatzi, Naomi und Elisabetta den Opernball

Canalis tanzt beim Opernball

Die schönsten Bilder der Eröffnung -DIASHOW

Opernball 2015: Die Stars

Richard Lugner & Elisabetta Canalis.

Elisabetta Canalis.

Richard Lugner & Elisabetta Canalis.

Kathrin Glock & Naomi Campbell.

Larissa Marolt & Whitney Sudler-Smith.

Andreas Gabalier & Silvia Schneider

Richard & Spatzi Lugner.

Spatzi Lugner.

ÖSTERREICH-Herausgeber Wolfgang Fellner & Tina Wohner.

"DJ Ötzi" mit Ehefrau Sonja.

Marika Lichter.

Jeannine Schiller.

Karina Sarkissova & ÖSTERREICH-Gewinner Herbert Velten.

Harald Glööckler.

Harald Glööckler.

Sunnyi Melles.

Mausi Lugner & die Botox Boys.

Die Botox Boys Arnold, Oskar & Florian Wess.

Prinz Max Mario Schaumburg-Lippe und Manuela Stöger.

Moderatorin Johanna Setzer.

Wiens FPÖ-Klubchef Johann Gudenus mit Begleitung.

Finanzminister Hans Jörg Schelling mit Ehefrau Ursula.

Christine Marek.

Bürgermeister Michael Häupl.

Staatsoperndirektor Dominique Meyer, Bundespräsident Heinz Fischer und Opernball-Organisatorin Desiree Treichl-Stürgkh.

Kanzleramtsminister Josef Ostermayer mit Ehefrau Manuela.

EU-Kommissar Johannes Hahn.

Schriftsteller Franzobel mit Ehefrau Maxi Blaha.

Opernball 2015: Alle Bilder

ORF-Moderatoren Alfons Haider, Mirjam Weichselbraun, Karl Hohenlohe, Barbara Rett und Christoph Wagner-Trenkwitz.

Der Modeschöpfer Harald Glööckler und sein Ehemann Dieter.

Harald Glööckler.

Harald Serafin & Ehefrau Ingeborg.

Harald Serafin & Ehefrau Ingeborg.

Karina Sarkissova & Herbert Vechter.

Dominic Heinzl & Sonja Sarközi.

Dominic Heinzl & Sonja Sarközi.

Andreas Treichl, Opernball-Organisatorin Desiree Treichl-Stürgkh und Staatsoperdirektor Dominique Meyer.

Sunnyi Melles.

Direktor der Wiener Staatsoper Dominique Meyer.

Wiens FPÖ-Klubchef Johann Gudenus mit Begleitung.

Karina Sarkissova.

Die Tänzer und Tänzerinnen der Staatsoper und Staatsoperndirektor Dominique Meyer.

Sopranistin Aida Garifullina, Bariton Carlos çlvarez und Sängerin Olga Bezsmertna.

Karina Sarkissova.

Willi Gabalier mit ÖSTERREICH-Gewinnerin Bernadette Pachler.

ÖSTERREICH-Gewinneri Bernadette Pachler & Herbert Velten.

Karina Sarkissova mit dem ÖSTERREICH-Gewinner Herbert Velten.

Willi Gabalier mit ÖSTERREICH-Gewinnerin Bernadette Pachler.

Christian Mucha und Ehefrau Ekaterina.

Christian Mucha und Ehefrau Ekaterina.

Opernsängerin Angelika Kirchschlager.

Natalia Ushakova.