Schramböck kommt mit Ex-Kanzler Schröder

Polit-Promis tanzen am Opernball

Teilen

Kneissl hat Brexit-Verhandler Barnier zu Gast, Strache lud Schauspieler Barylli.

Hochrangige Gäste auf dem heurigen Opernball am 28. Februar. ÖVP-Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck hat den deutschen Ex-Kanzler Gerhard Schröder mit seiner fünften Ehefrau So-yeon Kim (49) zu Gast. Schröder ist mittlerweile im Ölgeschäft tätig. Er ist nicht Schramböcks einziger Gast. Außerdem geladen sind der britische Handelsminister George Hollingbery, BMW-Chef Harald Krüger, Infineon-Chef Reinhard Ploss, OMV-Chef Rainer Seele sowie Altlandeshauptmann Erwin Pröll. „Insgesamt eine spannende Runde, gerade vor dem Hintergrund des Brexit und des US-Handelsstreits“, heißt es aus dem Ministerium zu ÖSTERREICH.

Kneissl bringt Brexit-
Chefverhandler Barnier

Auch Außenministerin Karin Kneissl hat einen in diesen Tagen wichtigen Mann eingeladen: den EU-Chefverhandler für den Brexit, Michel Barnier.

FPÖ-Vizekanzler Heinz-Christian Strache und Gattin Philippa kommen mit Schauspieler Gabriel Barylli und dessen Ehefrau Sylvia Leifheit. Als Staatsgäste empfängt Strache den ungarischen Kanzleramtsminister Gergely Gulyás sowie den serbischen Außenminister Ivica Dacic.

ÖVP-Finanzminister Hartwig Löger bringt den Telekom-Unternehmer Meinrad Spenger, der in Spanien zum Star wurde.

Michael Ludwig besucht den Ball erstmals in seiner Rolle als Wiener Bürgermeister. Sein Gast ist der Generaldirektor des Büros der Vereinten Nationen in Wien, Juri Fedotow. Debora Knob

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.