Ronny Pecik

Der Logen-König des Opernballs

Teilen

Geschäftlich läuft nicht alles rund, aber am Ball lässt Investor große Summen springen.

Der Wiener Investor Ronny Pecik lässt sich nicht lumpen: Geschäftlich mag einiges nicht ganz im Lot sein (kürzlich fassten er und seine Partner eine Strafe von je 40 Mio. Franken wegen angeblicher Verletzung der Meldepflicht beim Oerlikon-Deal in der Schweiz aus) – aber am Opernball lässt Pecik auch heuer den Champagner in Strömen fließen. Gleich 3 Logen hat er gemietet und ist damit klarer Logenkönig unter den tanzenden Wirtschaftsgrößen.

30 Gäste geladen
Bei einem Logenpreis von 17.000 Euro muss Pecik allein dafür 51.000 Euro hinblättern. Serviert wird seinen rund 30 Gästen – Familie, Freunde, Mitarbeiter Geschäftspartner – die ganze Ballnacht Champagner, bei 290 Euro pro Flasche sind das locker einige Tausender – vom Essen ganz zu schweigen. Im Vorfeld des Balls wurde Peciks Festgesellschaft in früheren Jahren beim noblen Abendessen im Hotel Sacher gesehen – wo er den Gästen von auswärts auch eine Suite zu spendieren pflegte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Sie wird der Gast des Bundeskanzlers sein: EU-Außenministerin Catherine Ashton.

Telekom-Vorstand Hannes Ametsreiter wird mit Wirtschaftspartnern und Freunden feiern.

Natürlich nicht fehlen darf das Staatsoberhaupt: Bundespräsident Heinz Fischer kommt natürlich mit Frau Margit.

Jährlicher Fixpunkt neben den Salzburger Festspielen ist für Vorstand Brigitte Ederer der Opernball.

Er wird mit Ehefrau Martina in der Traditions-Loge sitzen: Kanzler Faymann.

Der zukünftige Opern-Direktor Dominique Meyer wird seinem Vorgänger Ioan Holender über die Schulter schauen.

Dietmar Hoscher wird statt Karl Stoss die Casino-Gäste begrüßen.

Bau-Witwe Renate Hirsch wird in selbst designter Glamour-Robe erscheinen.

Sport-Manager Ronny Leitgeb zählt zu den Freunden der Treichl-Stürkghs.

Raiffeisen-General Christian Konrad kommt mit Frau Rotraud.

Ebenfalls wieder dabei nach einem Jahr Pause: Konstantin Klien.

Wirtschaftskammer-Präsident Christoph Leitl ist ein Stammgast am Opernball.

Medienmacher Christian Mucha wird mit seiner Begleitung kommen.

In der Donatoren-Loge wird wie immer Ferdinand Piech, seine Frau Ursula und die gesamte Familie Porsche anzutreffen sein.

Der millionenschwere Investor Ronny Pecik lässt sich das Ball-Ereignis des Jahres nicht entgehen.

Auch er wird am Ball antanzen: Novomatic-Vorstand Franz Wohlfahrt.

Viezekanzler Erwin Pröll und Gattin Gabi werden den Ball in ihrer Loge genießen.

Die Familie Langes-Swarovski ist heuer am Ball anwesend.

Alle Jahre wieder lädt Friedrich Stickler bekannte Freunde ein.

Jemand wie der Außenminister darf natürlich auch nicht fehlen: Michael Spindelegger

Hotelierin Bettina Steigenberger ist ebenfalls ein Gast der Treichl-Stürkghs.

Magna-Boss Sigi Wolf und Frau Andrea lassen sich das Opernball-Debüt von Tochter Julia natürlich nicht entgehen.

Mr. "Wunderbar" Harald Serafin wird als Gast der Swarovskis erwartet.

Auch Bank Austria-Chef Willibald Cernko soll am Ball vorbeischauen.

Kommt Landwirtschaftsminister Nikolaus Berlakovich auch zum Opernball mit dem Fahrrad?

Die Justizministerin Claudia Bandion-Ortner lässt sich das Event des Jahres nicht entgehen.

Klar: Erste Bank-Boss Andreas Treichl muss bei der Veranstaltung der Gattin anwesend sein.

Ebenfalls am Start: Unterrichtsministerin Claudia Schmied.

Auch Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner wird am Ball antanzen.

Sie wird mit ihrem Nachfolger Michael Spindelegger feiern: Benita Ferrero-Waldner.

Ex-ORF-Chefin Monika Lindner wird vom Raiffeisen Generalanwalt Christian Konrad begrüßt.

Der deutsche Minister Rainer Brüderle ist von Vizekanzler Pröll eingeladen.

Bundesministerin Doris Bures kommt auch.

FP-Chef HC Strache macht Neoflamme Sissy zur Ballprinzessin.

Michael Häupl kommt mit seiner neuen Freundin Barbara Hörnlein.

OP-Meisterin gefällig? Wie wäre es dann mit Heidi Montag?

Eine bekannte Schauspielerin? Hier bietet sich Franka Potente an!

Zwar nicht so geübt wie LiLo, aber ein paar Skandälchen hatte sie schon: Peaches Geldof.

Verona Pooth ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber ihr Ruf eilt ihr voraus.

Der Inbegriff des doofen Blondchens ist Christina Applegate. Ein super LiLo-Ersatz?

Supermodel Claudia Schiffer ist schwanger und bräuchte viel Umsicht.

Cher sorgt sicher für Aufsehen.

Kinderschreck? Mit Nina Hagen hätten wir viel Spaß!

Lorielle London würde sich liebend gern ins Zentrum der Aufmerksamkeit stellen. Für Lacher wäre gesorgt.

Bill Kaulitz wurde unter die Top 100 der "Unsexiest Women" gewählt. Ob er da als weiblicher Gast durchginge?

Die Urmutter aller Skandale Amy Winehouse würde den Opernball gründlich aufmischen.

Im "Playboy" zeigte sie ihre Vorzüge bereits, vielleicht ja auch auf dem Opernball?

Nach ihrer Chemotherapie strahlt Sylvie van der Vaart wieder - warum nicht auch auf dem Opernball?

vielleicht nimmt "Dschungel"-Star Désirée Nick ein paar Kakerlaken zur Verkostung mit?

Ob Nena wohl auch ganz brav kann? Auf dem Opernball fänden wir es heraus.