Opernball 2019

Rekordgast

Elle Macpherson tanzte mit Lugner

Nach Mitternacht fegte der Stargast mit dem Baumeister über das Parkett.

Bei der Pressekonferenz am Mittwoch kündigte Stargast Elle Macpherson (54) an, dass sie lieber auf einen Walzer mit ihrem Gastgeber Richard Lugner verzichten wolle: "Ich möchte ihn nicht blamieren", sagt sie. Doch anscheinend hat sie im Getümmel des Opernballs doch das Tanzfieber gepackt. Nach Mitternacht fegte sie gemeinsam mit dem Baumeister über die Tanzfläche und sammelte weitere Sympathiepunkte beim Ballpublikum.

© Moni Fellner
Opernball 2019

Glücklicher Baumeister

Lugner strahlte über beide Ohren, denn sein Gast äußerte sich in höchsten Tönen über ihn: "Richard ist ein toller Tänzer und ein Gentleman", sagte das Model nach der Tanz-Show. Mörtel selbst kam gar nicht aus dem Schwärmen heraus: "Sie ist der beste Ballgast, den ich jemals hatte. Schön, nett und pünktlich!" Nicht nur das: Die Australierin wird uns als Rekordgast in Erinnerung bleiben: Keine andere Lugner-Begleitung blieb jemals so lange am Ball wie sie - um 01:29 verließ sie den Ball.

© Moni Fellner
Lugner und Macpherson tanzen