Opernball-Debüt

Gloria: "Schade, dass Papa nicht da war"

Teilen

Gloria Burda: Udo Jürgens jüngste Tochter im Opernball-Interview.

Perfekt im Walzertakt gab Udo Jürgens’ jüngste Tochter Gloria (16) gemeinsam mit Tanzpartner Ilya Pechnikov (20) ihr Opernballdebüt. Ihre Mutter Sabrina Burda (37) verfolgte voll Stolz die Eröffnung . Sie hatte ihrer Tochter sogar ein Zimmer im Bristol gemietet, damit sie entspannt im Abendkleid zu Oper gelangt.

Gloria: So schön war ihr Opernball-Debüt

In einer Traumrobe aus weißer Seide schwebte die Einser-Schülerin (Berufswunsch Reisejournalistin) übers Tanzparkett. Doch viel lieber noch hätte sie ihren großen Abend mit Vater Udo gefeiert. "Natürlich war ich enttäuscht, dass er nicht dabei war", sagt Gloria traurig. Auf die Frage, wo er denn heute Abend sei, konnte sie nur mit, "Ich weiß es nicht", antworten.

Opernball 2011: Die Eröffnung Garanca

Zur Electro-magnetischen Polka (Johann Strauß) tanzte Ballett-Direktor Manuel Legris sein Solo.

Solotänzer Manuel Legris im Fokus

Solotänzer Manuel Legris im Fokus

Gloria, die Tochter von Udo Jürgens, war dabei.

Gloria, die Tochter von Udo Jürgens, war dabei.

Gloria, die Tochter von Udo Jürgens, war dabei.

ÖSTERREICH: Tanzen ist deine große Leidenschaft und du hast heute mit Bravour den Opernball eröffnet. Warum fehlte dein Vater Udo?
Gloria: Es hat mir sehr leid getan, dass er bei diesem Ereignis nicht dabei war. Erst wollte er zusammen mit meinem Bruder Johnny kommen, aber er hat es sich dann anders überlegt. Natürlich war ich enttäuscht.

ÖSTERREICH: Wie hast du den Opernball erlebt?
Gloria: Die Atmosphäre war einzigartig und es war für mich etwas Besonderes, zu debütieren. Vor allem, weil ich sehr gern mit meinem Tanzpartner Ilya Pechnikov tanze. Wir haben keinen Fehler gemacht. Ich hatte ein wunderschönes Kleid, das mir meine Mutter gekauft hat.

ÖSTERREICH: Aber daran hätte sich dein weltberühmter Vater doch wenigstens beteiligen können …
Gloria: Ja, aber ich möchte ihm da keinen Vorwurf machen.

ÖSTERREICH: Wie würdest du eure Vater-Tochter-Beziehung beschreiben?
Gloria: Eine typische Beziehung ist es nicht. Das geht auch nicht, weil er viel zu tun hat. Aber in dem Rahmen, in dem es uns möglich ist, halten wir Kontakt und sehen uns oft.

Die Highlights vom Opernball 2011

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die Highlights vom Opernball 2011

Männerwahl: Geldof tanzt mit Haider

Geldof: Rocklegende auf Opernball

Tumulte bei der Ankunft

Tumulte bei der Ankunft

Opernball: Größen der Politik

Opernball: Backstage bei den Debütanten

Netrebko Schrott Viel Prominenz am Opernball

Anna Netrebko mit Erwin Schrott

Anna Netrebko mit Erwin Schrott

Anna Netrebko mit Erwin Schrott

Anna Netrebko mit Erwin Schrott

Anna Netrebko mit Erwin Schrott

Sunnyi Melles, Matthias Hartmann

Larry Hagman und Jackie

Natalia Ushakova

Ruby Rubacuori

Bob Geldorf

Karina Sarkissova

Karina Sarkissova

Karina Sarkissova

Harald Serafin und Frau

Das Ehepaar Mucha mit Dompfarrer Toni Faber

Sandra Cervik und Ehemann Herbert Föttinger (Direktor Theater an der Josefstadt)

Anna Netrebko mit Erwin Schrott und seiner Tochter

Autor Franzobel in Begleitung

Alexander Wrabetz und Gattin

Starpianist Lang Lang kam ganz spontan.

Ballerina Karina Sarkissova.

Birgit Serata und Gery Keszler

Gery Keszler

Birgit Serata und Gery Keszler

Harald Serafin und Gattin

Jeanine Schiller

Elina Garanca

Uwe Kröger mit Kati Bellowitsch

Karina Sarkissova

Dominique Meyer, Desiree Treichl Stürgk, Franz Welser-Moest

Dominique Meyer, Franz Welser-Moest

Alfons Haider und Barbara Rett

Alfons Haider und Barbara Rett

Alfons Haider und Barbara Rett

Alfons Haider und Barbara Rett

Lugners Ex, Bambi mit Prinz Mario Max

Lugners Ex, Bambi mit Prinz Mario Max Schaumburg-Lippe

Lugners Ex, Bambi mit Prinz Mario Max Schaumburg-Lippe

Toni Faber

Claudia Stöckl

Claudia Stöckl und Toni Faber

Claudia Stöckl und Toni Faber

Ekaterina Mucha

Sandra Pires

Ruby Rubacuori erscheint am Opernball Lugner

Champagner und Rotwein

In der Loge

Salute, Ruby!

Am Weg in die Loge

Prost!

Larry Hagman

Ankunft

Ankunft

Ankunft

Katzi mit Larry Hagman

Ankunft

Ankunft

Ankunft

Desirée Treichl-Stürgkh am Opernball

Die ORF-Moderatoren Barbara Rett, Mirjam Weichselbraun, Alfons Haider, Kati Bellowitsch, Klaus Eberhartinger. am Opernball

Opernball 2011: Treichl-Stürgkh in Grün

Lugner zeigt Ruby im Opernball-Kleid

Opernball 2011: Erste Eindrücke

Gloria: So schön war ihr Opernball-Debüt