Kofi Annan: Ball

Opernball

Kofi Annan: Ball "muss man gesehen haben"

Der frühere UN-Generalsekretär Kofi Annan hat dem Opernball am Donnerstagabend ein großes Kompliment gemacht: Sein Freund Bundespräsident Heinz Fischer habe ihn und seine Frau eingeladen, und da habe man zu kommen. "Und einmal im Leben muss man den Opernball gesehen haben", sagte Annan vor der Eröffnung im ORF-Interview.

Nicht nur berufliche Gesprächsthemen
Fischer betonte angesichts seines Gastes die Wichtigkeit der Außenpolitik auch an diesem Abend. Aber man müsse nicht nur über Berufliches sprechen. "Man muss mischen." Annan sagte, dass es nun einfacher sei zu seiner Zeit als Generalsekretär der UNO. "Ich habe jetzt kein Leben, wo ich mit drei Krisen ins Bett gehe und mit vier Krisen aufwache", erklärte er.

Diashow Opernball 2014: Die Ankunft der Gäste

Die Gäste treffen am Opernball 2014 ein

Die Gäste treffen am Opernball 2014 ein

Ballmutter Desirée Treichl-Stürgkh.

Die Gäste treffen am Opernball 2014 ein

Ena Kadic & Philipp Knefz.

Die Gäste treffen am Opernball 2014 ein

Dominic Heinzl & Lebensgefährtin Sonja Sarközi.

Die Gäste treffen am Opernball 2014 ein

Mirjam Weichselbraun & Alfons Haider führen wieder durch den Abend.

Die Gäste treffen am Opernball 2014 ein

Miss Austria Ena Kadic und Mister Austria Philipp Knefz plaudern mit Staatsopernchef Dominique Meyer.

Die Gäste treffen am Opernball 2014 ein

Wolfgang Fellner & Katrin Lampe.

Die Gäste treffen am Opernball 2014 ein

Die ATV-Trash-Ikone Tara hat sich vollbusige Verstärkung geholt.

Die Gäste treffen am Opernball 2014 ein

Moderatorin Claudia Stöckl.

Die Gäste treffen am Opernball 2014 ein

Cat Bo, Mario-Max Prinz zu Schaumburg-Lippe und Bahati "Kolibri" Venus.

Die Gäste treffen am Opernball 2014 ein

Gery Keszler.

Die Gäste treffen am Opernball 2014 ein

Gitta Saxx.

Die Gäste treffen am Opernball 2014 ein

DJ Ötzi mit Ehefrau Sonja.

Die Gäste treffen am Opernball 2014 ein

Heinz-Christian Strache.

Die Gäste treffen am Opernball 2014 ein

FPÖ-Chef Johann Gudenus (l.) und FPÖ-Bundesparteichef Heinz Christian Strache.

Die Gäste treffen am Opernball 2014 ein

Der ehemalige Vizekanzler Josef Pröll mit Ehefrau Gabi.

Die Gäste treffen am Opernball 2014 ein

EU-Justizkommissarin Viviane Reding, Vizekanzler und Finanzminister Michael Spindelegger und seine Ehefrau Margit.

Die Gäste treffen am Opernball 2014 ein

Schauspielerin Maria Happel mit Ehemann Dirk Nocker.

Die Gäste treffen am Opernball 2014 ein

Wie jedes Jahr ist der Wiener Opernball das Society-Event das Jahres, das sich Promis und Politiker nicht entgehen lassen dürfen. Auf dem roten Teppich zeigen sich die Herren in schicken Fracks, während die Damen in hübschen Roben glänzen.

Die Gäste treffen am Opernball 2014 ein

Silvia Lafer, ihr Ehemann Starkoch Johann Lafer und Dagmar Koller (r.) mit Begleitung.

Die Gäste treffen am Opernball 2014 ein

Schauspielerin Sunnyi Melles.

Die Gäste treffen am Opernball 2014 ein

Wiens Bürgermeister Michael Häupl und Barbara Hörnlein.

Die Gäste treffen am Opernball 2014 ein

Nadja Bernhard (l.) und Christian Rainer.

Die Gäste treffen am Opernball 2014 ein

Simona Gandolfi und Hubertus Hohenlohe.

Die Gäste treffen am Opernball 2014 ein

Die Sängerin Margarita Gritskova (l.) und Anita Hartig in Begleitung bei ihrer Ankunft am Roten Teppich.

Die Gäste treffen am Opernball 2014 ein

Tenor Michael Schade (r.) und seine Frau Dee McKee mit Begleitung.

Die Gäste treffen am Opernball 2014 ein

Christine Marek.

Die Gäste treffen am Opernball 2014 ein

Sandra Cervik und Herbert Föttinger.

Die Gäste treffen am Opernball 2014 ein

ÖVP EU-Spitzenkandidat Othmar Karas mit Ehefrau Christa.

Die Gäste treffen am Opernball 2014 ein

Johannes Hahn mit Begleitung.

Die Gäste treffen am Opernball 2014 ein

Heinz Fischer und seine Ehefrau Margit (l.), der ehemalige UNO-Generalsekretär Kofi Annan und seine Ehefrau Nane Lagergren.

Die Gäste treffen am Opernball 2014 ein

Martina Ludwig-Faymann und BK Werner Faymann.

Die Gäste treffen am Opernball 2014 ein

Zauberkünstler Magic Christian.

1 / 33

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum