Lugner-Gast

Larry Hagman freut sich auf den Opernball

Teilen

FOTOS: Frackanprobe verlief beim "Dallas"-Bösewicht problemlos.

Bei dem Trubel der vergangenen Tage rund um Richard Lugners Opernballgast Ruby Rubacuori geriet der amerikanische Schauspieler Larry Hagman fast in Vergessenheit. Auch der ehemalige "Dallas"-Fiesling wird in der Loge des Baumeisters Platz nehmen. "Ich freue mich schon auf den Opernball", erklärte Hagman. Damit einem perfekten Auftritt nichts im Weg steht, stand für den Amerikaner Mittwochabend in Wien eine Frackprobe am Programm.

Opernball: Frackprobe mit Larry Hagman

Larry mag's
"Es sieht wundervoll aus. Ich könnte das die ganze Zeit tragen", erklärte Hagman , nachdem er den Frack von Schneider Peppino Teuschler zum ersten Mal angezogen hat. Ob er morgen auf seinen typischen Cowboy-Hut verzichten wird, überlegt der Schauspieler noch. "Sonst erkennen mich die Leute ja nicht", scherzte er und probierte doch noch einen Zylinder.

Routinier
Peppino Teuschler kleidete im vergangenen Jahr auch Dieter Bohlen ein. "Dem hat mein Frack so gut gepasst, dass er ihn gleich behalten hat", sagte der Schneider. Die Aufregung rund um Richard Lugner und seine Stargäste versteht Teuschler nicht: "Für ganz Wien ist es gut, dass der Hagman da ist. Man sollte ihm (Anm. Richard Lugner) auch nächstes Jahr eine Loge am Opernball geben."

Lesen Sie auch

"Lieber Kerl"
Auch der Baumeister selbst zeigte sich mit seinem Gast höchstzufrieden. "Er ist ein lieber Kerl. Solche Gäste tun dem Opernball ja gut", so Lugner, bevor es im Programm weiter ging. Am Nachmittag besuchte Lugner gemeinsam mit Ruby eine Sonderführung im Schloss Schönbrunn. Beim Abendessen trafen dann Hagman und Ruby erstmals mit der gesamten Familie Lugner zusammen. Zachi Noy, "der Dicke aus Eis am Stiel", komplettiert die Runde mit seiner Ankunft morgen.

Ruby bei der Lugner-Pressekonferenz

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Opernball: Das war die Generalprobe

Ruby Rubacuori: So sexy ist Lugners Gast

Lugners Opernball-Gast Ruby: Ankunft in Wien

Richard Lugners Opernballgäste

2015 verzauberte Elisabetta Canalis den Baumeister. Sie war sogar zu einem Tänzchen mit dem Baumeister bereit.

2014 war Mörtels Horrorjahr: Kim Kardashian zickte sich durch den Abend und ergriff dann vorzeitig die Flucht.

2013 war nicht das prominenteste Jahr für Richard Lugner. Mira Sorvino sorgte zwar für keine Schlagzeilen, aber auch für wenig Ärger.

2012 hielt Brigitte Nielsen tapfer durch. Sir Roger Moore war ebenfalls dabei und versüßte ihr den Abend.

2012 hielt Brigitte Nielsen tapfer durch. Sir Roger Moore war ebenfalls dabei und versüßte ihr den Abend.

2011 tanzte Mörtel mit Ruby Rubacuori an, der marokkanischen Herzensbrecherin, die zur Stolperfalle für den italienischen Ex-Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi wurde.

Rettung in letzter Sekunde: Lindsay Lohan ließ unseren Richie hängen, da sprang Dieter Bohlen ein (2010).

2009 litt Nicollette Sheridan an der Seite von Richard Lugner. Ihre Freude schien enden wollend.

2008 kam Mörtel mit Edelstripperin Dita von Teese.

So viel Aufsehen erregte kein Gast, denn Richard je verpflichten konnte: Paris Hilton (2007).

2006 zeigte Mausi viel Bein: Sie wollte wohl mit sexy Carmen Electra mithalten.

Sein schwierigster Gast: 2005 hatte der Baumeister mit Geri Halliwell keine große Freude.

Andie MacDowell machte 2004 Schnappschüsse fürs private Fotoalbum.

Sexbombe Pamela Anderson zeigte 2003, dass sie Manieren hat. Wenn sie will.

Claudia Cardinale wurde 2002 von den Lugners in die Staatsoper gebeten.

Farrah Fawcett folgte Mörtels Lockruf 2001.

2000 leistete Lugner sich gleich zwei Gäste: Jacqueline Bisset und Naddel.

Faye Dunaway kam 1999 mit den Lugners in die Oper.

1998 ließ Raquel Welch sich den Walzer mit Lugner gut bezahlen.

1997 kam Sarah Ferguson, kurz Fergie, mit den Lugners in die Staatsoper.

1996 wurde es wild in Lugners Loge: Skandalmodel Grace Jones mischte sich unters noble Volk.

Sophia Loren schmückte die Lunger-Loge 1995.

Ivana Trump schwang mit Richard 1994 gut gelaunt das Tanzbein.

Joan Collins bezauberte 1993 nicht nur die Lugners, sondern auch den damaligen Bundespräsident Klestil.

Harry Belafonte war 1992 da.

Opernball: Frackprobe mit Larry Hagman