Statt Lohan

Lugner: Mit Skandal-Bohlen zum Opernball

Teilen

Mörtel zum Ersatzgast: "Ein Mann ist doch einmal etwas anderes. Ist doch toll oder?"

Es wird wohl der nervenaufreibendste Opernball, den Richard Lugner (77) in rund 20 Jahren je erlebt hat. Erstmals, seit 1992 erscheint der umtriebige Baumeister ohne Superstar an seiner Seite. Die Absage von US-Skandalgirl Lindsay Lohan (23) muss er erst einmal verkraften.

Mit Estefania Küster war Bohlen nach Naddel zusammen. Seit 2006 ist er mit Carina Walz liiert.

1987 trennte sich das musikalische Erfolgsduo Modern Talking im Streit.

1998 kamen Thomas Anders und Dieter Bohlen wieder zum Erfolgsduo zusammen.

Der Frieden hielt jedoch nur bis 2003, dann trennten sie sich erneut.

Die Ehe mit Verona Feldbusch hielt nur einen Monat, angeblich hatte er sie geschlagen.

Dank Hits wie "You're My Heart, You're My Soul" verkauften die beiden mehr als 120 Millionen Tonträger.

Seine Erfahrung machten ihn zum idealen DSDS-Juror - seine Sprüche sind gefürchtet und legendär.

Die erste Staffel der Castingshow startete 2002 - Bohlen ist immer dabei.


Aber der Ersatz hat es in sich: TV-Casting-Titan Dieter Bohlen (56) wird erst kurz vor der Eröffnung in den geliehenen Frack von "Promi"-Schneider Peppino Teuschler schlüpfen.

"Ein Mann ist doch einmal etwas anderes. Ist doch toll oder?", so Lugner zu seinem Not-Gast.

35.000 Euro
Die Notlösung erleichtert immerhin Lugners Börserl um kolportierte 35.000 Euro. Dafür bekommt er Bohlens Freundin Carina on top dazu. Sie freut sich über eine Robe von Austro-Designerin Eva Poleschinski. Die wäre eigentlich für Lohan reserviert gewesen...

Blitzbesuch
Mit dem Linienflug AB 8330 aus Hamburg kommt das Paar um 18.05 Uhr in Schwechat an, um direkt zur Autogrammstunde in die Lugner City (19 Uhr) zu eilen. Danach gehts Richtung Hotel Hilton, wo die ehemalige Lohan-Suite längst bereit steht. Stilecht in der Limousine fährt man anschließend zur Oper.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Sie wird der Gast des Bundeskanzlers sein: EU-Außenministerin Catherine Ashton.

Telekom-Vorstand Hannes Ametsreiter wird mit Wirtschaftspartnern und Freunden feiern.

Natürlich nicht fehlen darf das Staatsoberhaupt: Bundespräsident Heinz Fischer kommt natürlich mit Frau Margit.

Jährlicher Fixpunkt neben den Salzburger Festspielen ist für Vorstand Brigitte Ederer der Opernball.

Er wird mit Ehefrau Martina in der Traditions-Loge sitzen: Kanzler Faymann.

Der zukünftige Opern-Direktor Dominique Meyer wird seinem Vorgänger Ioan Holender über die Schulter schauen.

Dietmar Hoscher wird statt Karl Stoss die Casino-Gäste begrüßen.

Bau-Witwe Renate Hirsch wird in selbst designter Glamour-Robe erscheinen.

Sport-Manager Ronny Leitgeb zählt zu den Freunden der Treichl-Stürkghs.

Raiffeisen-General Christian Konrad kommt mit Frau Rotraud.

Ebenfalls wieder dabei nach einem Jahr Pause: Konstantin Klien.

Wirtschaftskammer-Präsident Christoph Leitl ist ein Stammgast am Opernball.

Medienmacher Christian Mucha wird mit seiner Begleitung kommen.

In der Donatoren-Loge wird wie immer Ferdinand Piech, seine Frau Ursula und die gesamte Familie Porsche anzutreffen sein.

Der millionenschwere Investor Ronny Pecik lässt sich das Ball-Ereignis des Jahres nicht entgehen.

Auch er wird am Ball antanzen: Novomatic-Vorstand Franz Wohlfahrt.

Viezekanzler Erwin Pröll und Gattin Gabi werden den Ball in ihrer Loge genießen.

Die Familie Langes-Swarovski ist heuer am Ball anwesend.

Alle Jahre wieder lädt Friedrich Stickler bekannte Freunde ein.

Jemand wie der Außenminister darf natürlich auch nicht fehlen: Michael Spindelegger

Hotelierin Bettina Steigenberger ist ebenfalls ein Gast der Treichl-Stürkghs.

Magna-Boss Sigi Wolf und Frau Andrea lassen sich das Opernball-Debüt von Tochter Julia natürlich nicht entgehen.

Mr. "Wunderbar" Harald Serafin wird als Gast der Swarovskis erwartet.

Auch Bank Austria-Chef Willibald Cernko soll am Ball vorbeischauen.

Kommt Landwirtschaftsminister Nikolaus Berlakovich auch zum Opernball mit dem Fahrrad?

Die Justizministerin Claudia Bandion-Ortner lässt sich das Event des Jahres nicht entgehen.

Klar: Erste Bank-Boss Andreas Treichl muss bei der Veranstaltung der Gattin anwesend sein.

Ebenfalls am Start: Unterrichtsministerin Claudia Schmied.

Auch Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner wird am Ball antanzen.

Sie wird mit ihrem Nachfolger Michael Spindelegger feiern: Benita Ferrero-Waldner.

Ex-ORF-Chefin Monika Lindner wird vom Raiffeisen Generalanwalt Christian Konrad begrüßt.

Der deutsche Minister Rainer Brüderle ist von Vizekanzler Pröll eingeladen.

Bundesministerin Doris Bures kommt auch.

FP-Chef HC Strache macht Neoflamme Sissy zur Ballprinzessin.

Michael Häupl kommt mit seiner neuen Freundin Barbara Hörnlein.

Irene und Alexander Mayer freuen sich über den Besuch.

Katie mit Prinz Marcus von Anhalt.

Katies Ankunft im verschneiten Wien am Tag vor dem Opernball 2010.

Es geht ins Hotel Le Meridien.

Katie mit dem Ehepaar Mayer.

Die Medien stehen bereit.