Kim Kardashian ist in Wien gelandet

Ankunft um 16.35 Uhr

Kim Kardashian ist in Wien gelandet

ÖSTERREICH-Fotograf war im Flieger mit Lugners Opernball-Stargast.

Um exakt 16.35 Uhr war es heute Nachmittag so weit. Kim Kardashian landete aus Frankfurt kommend in Wien-Schwechat. Richard Lugner musste bis zuletzt um seinen Opernballgast zittern. Umso größer dann die Erleichterung, als Kim mit Baby North, Mama Kris Jenner und ihrer Entourage aus dem Flieger stieg. Mit an Board ÖSTERREICH-Fotograf Stefan Fürtbauer.

Diashow: Kim Kardashian ist in Wien gelandet



"So nett war mein Treffen mit Kim!"

Frankfurt. Flug OS 124 der Austrian Airlines von Frankfurt nach Wien. Vor knapp 20 Minuten bin ich erst mit einem Flieger von Wien gekommen: Ich soll Kim von Deutschland nach Wien begleiten. Ich treffe den US-Star ganz entspannt in der Businessclass. Ihr Baby hält sie zärtlich an sich gedrückt. Neben ihr Mama Kris Jenner.

Heimlich mache ich ein paar Fotos. Die Bodyguards merken es. Ganz höflich bittet mich Kim, sie zu löschen. Ich mache es. Das Eis ist gebrochen. Wir machen Small Talk. Reden über Wien. Ich darf dann doch fotografieren. Für ein langes Interview ist Kim zu müde.

Müde. Entspannt kuschelt sie sich an ihr Baby und schläft ein. Rührend.

Nächste Seite: Der LIVE-Ticker zu Kims Ankunft in Wien zum Nachlesen!

19.31 Uhr: Lugner verwöhnt Kim und seine anderen Gäste morgen mit einem sechsgängigen Gala-Dinner. Unter anderem werden Austern, blaue Garnelen und Trüffel serviert. Pro Gedeck inklusive Weinbegleitung lässt Lugner 394 Euro springen.

18.52 Uhr: Einige Autogrammjäger warteten vor dem Grand Hotel, in dem Kim während ihres Wien-Aufenthalts residiert, auf das It-Girl. Leider vergebens, denn Kim fuhr direkt in die Tiefgarage des Hotels. Stattdessen musste Richard Lugner als Fotomotiv herhalten.

© TZ ÖSTERREICH/Pilz
Kim Kardashian ist in Wien gelandet
× Kim Kardashian ist in Wien gelandet

(c) TZ ÖSTERREICH/Pilz
 

18.28 Uhr: Kim Kardashian ist nicht Lugners einziger Opernballgast. Neben seiner alten Liebe Bambi ist auch Miss World 2011 Ivian Sarcos und Playboy-Bunny Cathy Schmitz in der Opernball-Loge. Spätestens beim morgigen Gala-Dinner kurz vor Ballbeginn wird Kim Lugners die anderen Gäste kennenlernen.

18.07 Uhr: Ganz trauen dürfte Kim ihrem Gastgeber nicht. Er gab zu Protokoll: "Im Auto darf kein Alkohol sein, nur Mineralwasser original verschlossen, das nur im Beisein der Security geöffnet werden darf."

17.54 Uhr: Kim verriet Mörtel bereits, wie ihre Opernballrobe aussehen wird. Alle Details gibt es hier!

17.31 Uhr: Bis jetzt scheint's wie am Schnürchen zu laufen. "Sie ist äußerst nett, absolut freundlich, alles passt. Jetzt warten wir auf's Gepäck", schwelgt Richard Lugner im Glück.

17.00 Uhr: ÖSTERREICH war an Bord und flog mit Kim Kardashian von Frankfurt nach Wien. Sie war trotz der langen Reise gut gelaunt. Mit ihr kamen Tochter North und Mama Kris Jenner nach Wien. Alle Infos und noch mehr Bilder gibt es morgen in der Tageszeitung ÖSTERREICH!

16.44 Uhr: Jetzt wird's ernst. Kim Kardashian und ihrer Gefolgschaft steht das erste Treffen mit Richard Lugner bevor. Ob sie schon ahnt, was ihr blüht?

16.35 Uhr: Kim Kardashian ist in Wien gelandet!

16.25 Uhr: Die Austrian-Maschine mit der Flugnummer OS 124 befindet sich bereits im Landeanflug.

16.13 Uhr: Kim Kardashian hat ein dichtes Wien-Programm. Morgen soll sie um 13 Uhr eine Pressekonferenz in der Lugner City geben, wird dann zur Autogrammstunde weitergeschickt und muss um 18.30 Uhr schon beim Fototermin im Abendkleid aufmarschieren. Dazwischen bleibt nicht viel Zeit zum Stylen. Und irgendwann will sie auch noch für ihre TV-Show drehen. Das wird knapp!

16.01 Uhr: Kim kommt nicht allein! Baby Nori soll mit ihr reisen. Dafür musste Lugner in die Tasche greifen und einen speziellen Schaukelstuhl, in dem die Nanny das Kind füttern kann, anmieten.

15.46 Uhr: Absteigen soll Kim Kardashian im Grand Hotel. Für sie wurde eine Deluxe-Suite mit zwei Zimmern reserviert.

15.17 Uhr: Im Auto wird das US-Starlet übrigens seine Ruhe haben. Sie weigert sich, den Wagen mit Gastgeber Richard Lugner zu teilen.

15.00 Uhr: Kim ist bereits in den Flieger gestiegen. Nächster Stopp: Wien! Sie soll gegen 16.40 Uhr aus Frankfurt kommend landen.

Diashow: Kim Kardashian: Ihre schönsten Bilder