Video Music Awards

Panic! at the Disco gewinnt Video des Jahres

Teilen

Das Punk-Quartett Panic! at the Disco hat in der Nacht auf Freitag bei der Verleihung der MTV-Videomusikpreise in New York für "I Write Sins Not Tragedies" den Ehrentitel "Video des Jahres" gewonnen.

Die Newcomer waren mit fünf Nominierungen ins Rennen gegangen. Die Ehre in der Kategorie "Best New Artist" mussten die Punker jedoch an die schwer tätowierten Metal-Rocker von Avenged Sevenfold ("Bat Country ") abgeben.

„Best Male Video“: James Blunt
James Blunt gewann " Best Male Video" für seine Ballade "You're Beautiful". Einen eindeutigen Gewinner, wie im vergangenen Jahr als Green Day sieben Trophäen mit nach Hause nahmen, gab es dieses Jahr nicht.

Beyonce stahl Shakira die Show
Shakira, die sieben Mal nominiert gewesen war, verlor in allen wichtigen Kategorien. "Best Female Video" ging an Kelly Clarkson ("Because of You"), bestes Popvideo gewann Pink ("Stupid Girls") und die silberne Moonman-Trophäe für bestes Tanzvideo ging an die Außenseiter Pussycat Dolls Feat. Snoop Dogg (" Buttons"). Ihre unglaubliche Beweglichkeit in den Hüften bewies die Kolumbianerin Shakira jedoch einmal mehr mit ihrer sexy Live-Performance im Stil arabischer Nächte zu ihrem Song "Hips Don't Lie".

Die Show stahl ihr allerdings Beyoncé Knowles in schwarzen Lacklederstiefeln, Bustier und überlangem Mantel mit einer Energie geladenen, perfekt choreografierten Performance. Sie nahm zusammen mit dem Rapper Slim Thug die Trophäe für das beste R&B-Video " Check On It" mit nach Hause.

Christina Aguilera trat dagegen vergleichsweise eher bescheiden im knallroten Abendkleid und blondierten Haaren auf und sang "Hurt" aus ihrem neuen Album "Back to Basics". Alt-Star Madonna, die für das Musikvideo "Hung Up" fünf Mal nominiert war, ging leer aus.

Die kalifornische Band AFI gewann bestes Rockvideo für "Miss Murder ". Chamillionaire freute sich über die Auszeichnung bestes Rapvideo für "Ridin", mit dem er sich unter anderem gegen 50 Cent ("Window Shopper") durchsetzte.

Durch die Show in der Radio City Music Hall führte Hollywood-Schauspieler Jack Black, der in einem silbernen Kostüm des "Moonman" auf die Bühne purzelte - und Feuer fing. Nach zwei Jahren in Miami wurden die Preise dieses Jahr wieder in der New York verliehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

A.F.I. bekamen den "Best Rock Video Award für "Miss Murder"

Der amerikanische Ex-Vizepräsident Al Gore

All-American Rejects: Best Group Video für "Move Along"

Avenged Sevenfold: Best New Artist in a Video für "Bat Country"

Beyoncé: Best R&B-Video "Check On It"

Beyoncé atemberaubendes Show-Outfit

Black Eyed Peas: Best Hiphop Video

Chamillionaire: Best Rap Video "Ridin"

Fallout Boy haben den Viewers Choice Awards gewonnen

James Blunt: Best New Artist in a Video für "You're Beautiful"

Jay Z und Snoop Dogg

Jennifer Lopez

Kanye West

Lil Kim - sie verbüßt zur Zeit eine Freiheitsstrafe

Ludacris und Andre 3000 von Outkast

Marc Anthony

Mike Shinoda mit seinem Best Ringtone-Award für die Gruppe Fort Minor mit "Where'd You Go"

Missy Elliott

MTV Music Awards, moderiert von Jack Black

Oliver Kahn und Verena Kerth

Panic! At The Disco: Video of the year für "I Write Sins In Video"

Paris Hilton

Sean "P.Diddy" Combs

Pharell Williams und Nicole Richie

Pink: Best Pop Video für "Stupid Girls"

Pussycat Dolls: Best Dance Video für "Buttons"

Rihanna

Sängerin Cassie

Shakira

Stevie-O und andere Jackass-Mitglieder

Christina Aguilera