Mörder-Interview?

Polizei befragt Arabella zu Mord

Teilen

Ein deutsches Paar steht im Verdacht ihre Tochter getötet und verscharrt zu haben. Jahre zuvor saßen sie bei Arabella auf der Couch und klagten ihr Leid.

Im Sommer 2002 besuchte Arabella Kiesbauer, Daniel und Susanne M. im Rahmen ihrer Show "Arabella kämpft für Dich!". Jetzt ermittelt die deutsche Kripo gegen das Pärchen wegen Mordverdacht. Die TV-Moderatorin und ihr Team wurden bereits von der Polizei zu den ehemaligen Show-Gästen befragt. Der schreckliche Verdacht der Beamten: Das Paar soll die zweijährige Tochter Nadine getötet und in einem Wald verscharrt haben.

"Ich bin bestürzt und entsetzt"
Gegenüber der Berliner Zeitung B.Z. zeigte sich Arabella tief betroffen. "Ich bin bestürzt und entsetzt" erklärte sie in einer ersten Stellungnahme. Der TV-Star wollte mit der damaligen Sendung der Familie M. helfen, da diese unter Geldnot litt. Gemeinsam mit den anderen vier Kindern und Arabella saß das Paar bei Kaffee und Kuchen vor der Kamera. Nach der Sendung soll Arabella sogar spontan geholfen haben und der Familie einige hundert Euro gespendet haben, erklärte ihr Manager.

Eine zweite Nadine
Der Polizei gegenüber beteuern die Eltern, dass der Tod der kleinen Nadine ein Unfall gewesen sei. Ein unglücklicher Sturz aus dem Hochbett sei der Grund gewesen. Aus Angst wollten sie nichts gesagt und heimlich die Leiche vergraben haben. Was jedoch danach folgte verblüfft sogar die abgebrühten Beamten der deutschen Kripo: Kurz nach dem Tod von Nadine bringt Susanne M. wieder eine Tochter zur Welt und fortan trägt das Mädchen den Namen ihrer toten Schwester - Nadine.

Familie lebte zurückgezogen
In das niedersächsische Gifhorn zog die Familie im Jahr 2000. Im 2.800 Einwohner zählenden Dorf ist die Familie kaum aufgefallen. Nur einmal wird die Familie bei der Polizei auffällig. Der Vater von Daniel M., der gelegentlich zu Besuch kommt, zeigt seinen Sohn 2001 wegen Kindesmisshandlung an. Der Amtsarzt besuchte die Familie und entdeckt bei Nadine einen Bluterguss auf der Stirn. Die jungen Eltern erklären, ihr Kind sei an das Kinderbett gestoßen. Das Gesundheitsamt glaubt ihnen und legt den Fall zu den Akten. Auch der Großvater zieht die Anzeige zurück. Irgendwann zwischen Sommer 2001 und Jänner 2003 stirbt Nadine. Am Weihnachtsvideo 2002 ist sie bereits nicht mehr zu sehen.

arabella2
Die Eltern von Nadine im August 2002 bei der Show "Arabella kämpft für dich".
© oe24

Die Eltern von Nadine bei der Show "Arabella kämpft für dich" im Augst 2002.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.