Harry Potter

Rowling verrät Titel für letzten Roman

Teilen

Die Autorin Joanne K. Rowling hat den mit Spannung erwarteten Titel ihres siebten und letzten Zauberlehrling- Romans verraten.

Wie sie am Donnerstag offenbarte, wird das Buch "Harry Potter and the Deathly Hallows" heißen - in freier deutscher Übersetzung: Harry Potter und die todbringenden Heiligen.

Nach Angaben des Senders BBC versteckte Rowling den Titel so auf ihrer offiziellen Website, dass er erst durch ein Online-Spiel ermittelt werden konnte. Die Autorin hatte zuvor angedeutet, dass im siebten Potter-Buch zwei Charaktere sterben werden. Sie schloss dabei nicht aus, dass einer von ihnen der Hauptheld ist. Ein Erscheinungsdatum für das Buch, das Harrys Abenteuer im letzten Jahr auf der Zaubererschule Hogwarts erzählt, ist noch nicht genannt worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.