Royals zittern vor Biografie

Abrechnung mit Royals: Jetzt kommt Buch von Harry & Meghan

Teilen

Bereits im August soll das 320 Seiten starke Werk erscheinen. Unter den Windsors geht nun die Angst um.

Wer dachte, dass die Biografie von Prinzessin Diana 1997 ein Schocker für das britische Königshaus war, der kann gespannt auf diesen Knaller sein. Wie ein Insider gegenüber der "Dailymail" berichtet, sollen Harry und Meghan gemeinsam mit zwei Journalisten an einer exklusiven Biografie basteln.

Nachdem die beiden erst kürzlich ihren Rückzug aus der ersten Reihe der Royal Familiy vollzogen haben und mit Baby Archie nach Los Angeles gezogen sind, werden innerhalb des Rests der Windsors die Befürchtungen vor einer Art Abrechnung wach.

Denn das ausführliche Interview, auf dem das Buch basieren soll, habe kurz vor dem "Megxit" und der Abreise nach Kanada stattgefunden. Mitten in einer Zeit, in der es innerhalb der Familie viele Zerwürfnisse gegeben haben soll.

Zudem gelten die beiden Journalisten als äußerst gut vernetzt mit Harry und Meghan. Omid Scobie, der unter anderem für "Harper's Bazaar" schreibt, wurde bereits als Sprachrohr von Meghan und als Vertrauensperson belächelt, da er stets die positiven Seiten der beiden hervorhebt. Er sei auch einer der wenigen gewesen, die Details über den Videoanruf zwischen den Sussexes und der Queen kannten. Auch die zweite Autorin gilt nicht gerade als kritisch gegenüber den beiden. Carolyn Durand ist seit 15 Jahren Royal-Expertin für das Magazin "Elle".

Den genauen Inhalt kennt man noch nicht, allerdings soll bereits der Titel stehen: "Thoroughly Modern Royals: The Real World Of Harry And Meghan“ (Deutsch: Durch und durch moderne Royals: Die wahre Welt von Harry und Meghan“). Aufgrund der Coronakrise wurde die Veröffentlichung von Juni auf August verschoben. Spätestens dann wissen wir, ob die Sorgen des britischen Königshauses berechtigt waren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.