Royaler Nachwuchs

Baby-
Alarm um Kate

Teilen

Kommt es heute, oder kommt es nicht? Englands Zeitungen schreiben: nächste Woche.

Der werdende Papa ist schon im Vaterschaftsurlaub. Onkel Harry jettet am Wochenende äußerst verdächtig für einen Kurztrip von Australien nach London. Und die Fans können es ohnehin nicht mehr erwarten: Laut Palast-Insidern könnte Kate heute ihr zweites Baby zur Welt bringen. Zumindest wurde ihr Geburtstermin so ausgerechnet. Aber: Der kleine Mini-Royal ließ vorerst noch auf sich warten. Schon seit Tagen kampieren die Royal-Watcher vor dem 
St. Mary’s Hospital in London, um ja nichts zu verpassen. Die wichtigsten Fakten rund um die Geburt des Jahres: Mehrheit der Briten wünscht sich eine kleine Prinzessin l Nummer 4 der Thronfolge: 21 Monate nach der Geburt ihres ersten Wonneproppens Prinz George (1) soll jetzt der zweite Sprössling von William und Kate auf die Welt kommen. Damit wird auch die Thronfolge neu gemischt. Das Royal Baby wird Onkel Harry von der vierten Stelle der Thronfolge verdrängen. l Mädel oder Bub: Wie auch schon bei George wollten die werdenden Eltern das Geschlecht ihres Babys nicht im Vorfeld erfahren. Die Mehrheit der Briten hofft aber auf eine kleine Prinzessin. Wird Kate mit Baby wieder zu ihren Eltern flüchten? l Baby-Schauen: Bei der Geburt von Prinz George mussten wir nur einen Tag warten, bis Kate das Baby beim Verlassen des Spitals der Welt präsentierte. Gibt es keine Komplikationen, ist es sehr wahrscheinlich, dass es auch diesmal so schnell gehen wird. l Erst mal aufs Land: Um dem Trubel in London zu entkommen, flohen Kate, William und George 2013 zu Kates Eltern ins idyllische 2.000-Einwohner-Örtchen Bucklebury. Wird es diesmal auch so sein? l Mega-Wertschöpfung: Fix ist in jedem Fall schon: Das neue Mitglied der Königsfamilie ist Millionen wert. Nämlich exakt 110. Davon geht der britische Wirtschaftsprofessor Jo­shua Bamfield aus. Verkaufsschlager zur Geburt: Sekt, Kuchen, Tassen.

Briten wetten: Das Baby wird ein Mädchen mit braunen Haaren

9.000 Wettbüros gibt es in England und: Die bevorstehende Geburt eines Neo-Royals heizt die Wettbereitschaft der Briten noch einmal mächtig an. Laut Quoten derzeit am wahrscheinlichsten: l Es wird eine Prinzessin.

  • Sie wird braune Haare haben und 2.700 Gramm wiegen.
  • Der Name des Königssprosses: Alice, Charlotte, Elizabeth oder Victoria.
  • Und als wahrscheinlichste Patentante gilt derzeit Williams Cousine Prinzessin Beatrice.

 

VIDEO: Die hochschwangere Kate besuchte mit ihrem Gatten eine soziale Einrichtung

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.