Philippe & Mathilde

Belgische Royals in Wien

Teilen

Das belgische Königspaar wird die Bruegel-Ausstellung in Wien eröffnen.

Philippe und Mathilde werden gegen Mittag landen. Präsident Van der Bellen wird das Paar mit militärischen Ehren in der Hofburg empfangen. Dann folgt eine Visite im Rathaus bei Bürgermeister Michael Ludwig.

Kunst-Genuss

Am Abend wird das Königspaar mit Van der Bellen und First Lady Doris Schmidauer die Pieter-Bruegel-Ausstellung im Kunsthistorischen Museum eröffnen.

Bedeutung. Bruegel (1525–1569) war der bedeutendste Meister der flämischen Renaissance. Etwa drei Viertel seiner erhaltenen rund 40 Gemälde und die Hälfte seiner noch existierenden Zeichnungen und Drucke werden laut KHM-Direkto­rin Sabine Haag bis 13. Jänner 2019 ausgestellt sein.

König Philippe, 58, bestieg 2013 den belgischen Thron. Das Paar hat zwei Töchter, zwei Söhne.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.