Nächste Enttäuschung

Charlène lässt auf die Babys warten

Teilen

Erst am 7. Jänner dürfen wir ihre Zwillinge endlich bewundern.

So groß war die Freude der Monegassen, als Fürstin Charlène am 10. Dezember endlich ihre Zwillinge zur Welt brachte. Der kleine Jacques Honoré Rainier und seine Schwester Gabriella Thérèse Maria sind wohlauf und Fürst Albert und Charlène könnten nicht stolzer sein. Eines fehlt allerdings bis heute: der erste Blick auf die zwei Babys, auf die alle schon so gespannt sind. Doch das Fürstenpaar muss sein Volk leider enttäuschen, denn erst im neuen Jahr wird der Grimaldi-Zuwachs der Öffentlichkeit vorgestellt.

Drei Wochen warten
Erst ein paar Tage alt und schon sorgen die Kinder fast täglich für Aufsehen. Schlugen schon die Wellen hoch, als verkündet würde, dass der zweitgeborene Jacques Thronfolger ist (in Monaco hat die männliche Primogenitur noch immer Tradition), folgt nun die nächste Enttäuschung. Wie der Palast verkündete, werden wir die Zwillinge erst am 7. Jänner zu Gesicht bekommen. Die Bevölkerung des Fürstentums wurde am Donnerstag aufgefordert, bis zu diesem Tag die Häuser mit den monegassischen Fahnen zu beflaggen.

Was denken Sie über die neue Thronfolge in Monaco? Stimmen Sie mit!

Der 7. Jänner, wenn die Zwillinge der Menge vor dem Fürstenpalast präsentiert werden, ist für Menschen, die in Monaco arbeiten, frei. Statt um Geschenke bittet das Fürstenpaar um Spenden, die dann an Vereine weitergegeben werden sollen. Doch warum lassen Charlène und Albert ihr Volk so lange warten? Gut möglich, dass es einfach seine Zeit dauert, ein solches Spektakel zu organisieren. Doch die drei Wochen werden wir uns auch noch gedulden können. Vielleicht veröffentlicht das Fürstenpaar ja vorher noch ein Foto ihres Nachwuchses, dann fällt uns die Wartezeit noch ein wenig leichter.

So feiert Monaco die Zwillinge


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

So feiert Monaco die Zwillinge

Albert marschiert für Kinderrechte

Charlène: Liebe & Babyglück