Das sind 5 schlimmsten royalen Skandale

My dear!

Das sind 5 schlimmsten royalen Skandale

2019 ist ein schicksalhaftes Jahr für die englische Monarchie. Meghan und Harry kamen unlängst in die Schlagzeilen für ein Interview in dem sie über Brüderzwistigkeiten und das heftige letzte Jahr sehr offen sprachen. Wer diese Skandal-Doku sehen mag, kann sich aufs Wochenende freuen: ServusTV zeigt am Sonntag, den 24.11. ab 20:15 Uhr die Doku „Harry und Meghan – Eine afrikanische Reise“.

Meghan und Harry Afrika Dokumentation © Screenshot

Meghan und Harry sprechen offen über ihr Leben

Derzeit beherrscht die Verwicklung von Prinz Andrew in den Epstein-Skandal alle englischen Zeitungen. Und genau dieser Skandal ist gleich unsere Nummer eins der schlimmsten Skandale der britischen Monarchie.

Prince Andrew BBC © Screenshot/BBC

Andrews Skandal-Interview

1. Andrew und der Schwitz-Pizza-Skandal

Der Prinz gab ein ausführliches Interview zu seinem Verhältnis zu Epstein. Seltsamste Aussage von war jene über seine Körperflüssigkeiten: Prinz  erklärt, dass Angaben von Virginia Roberts, die ihn schwer belasten und in denen es heißt, er habe eng mit ihr getanzt und dabei geschwitzt, unrichtig seien. Der Grund: weil er nicht schwitzen kann beziehungsweise zu der Zeit nicht konnte. Er wurde als junger Soldat auf den Falklandinseln angeschossen und dabei habe sein Körper derart viel Adrenalin ausgestoßen, dass Schwitzen lange Zeit nicht möglich war für ihn. Erst kürzlich habe er dank alternativer Methoden diese Körperfunktion wiedererlangt. Das Internet kann diese Begründung kaum fassen... 

 

2. Fergie und der Zehen-Kuss

Auch Ex-Frau Fergie hat für einen handfesten Skandal, in dem sich alles um ihre Zehen drehte. 1992 wurden Fotos der damals schon von Andrew getrennt lebenden Herzogin gemacht, die zeigen, wie ein Mann ihre Füße liebkost. Der Texanische Millionär John Bryan liebkost die Fergie-Füße im gemeinsamen Urlaub in St. Tropez. Eine andere Aufnahme zeigt, wie Fergie und Bryan sich auf die Lippen küssen und die erst zwei Jahre alte Prinzessin Eugenie daneben steht und zusieht...

Lady Diana Interview © Screenshot/BBC

Lady Diana und ihre großen leidenden Augen

3. Dianas großes Interview

Die Prinzessin von Wales gab der BBC 1995 ein legendäre Interview. In dem Gespräch, von dem sie im Vorfeld niemanden informierte, dreht sich alles um ihre Ehe mit Charles. Sie war die erste, die Öffentlich die Gerüchte einer Affäre zwischen Charles und Camilla ansprach und bestätigte. Bis heute unvergessen der eindrückliche Satz: "Nun, wir waren zu dritt in dieser Ehe, das war schon ziemlich beengt." Sie gab auch preis, selbst untreu gewesen zu sein und sprach offen über ihre Essstörung Bulimie. Kurz darauf gab die Queen ihren Segen zu einer Scheidung.

4. Party-Prinz Harry

Harry geriet mehrmals auf Abwege. 2005 verkleidete sich der heutige Familienvater als Nazi um so auf eine Geburtstagsparty zu gehen. Ein Foto von ihm in voller Montur, mit Hakenkreuz, Zigarette und Drink in der Hand tauchte just zwei Wochen vor dem 60. Jahres-Jubiläum der Befreiung von Auschwitz auf. Politiker und Staatsmenschen zeigten sich empört, Harry ließ ein beschwichtigendes statement veröffentlichen. 2012 kam es zu einem weiteren Skandal, als Harry nackt und mit einer unbekleideten Frau in Las Vegas für ein Foto posierte. Die beiden sollen geschmust haben, Harry dabei sehr betrunken gewesen sein. Er gab sich reumütig im Nachhinein. 

5. Stille Queen

Mehrfach wurde Queen Elizabeth für ihre zögerlichen Reaktionen kritisiert. Bereits 1966 wurde der Monarchin vorgeworfen nicht schnell genug nach einem desaströsen Bergbauunglück in der Stadt Aberfan zugegen gewesen zu sein. Dieses Zögern soll, so heißt es im Abspann der dritten Folge von "The Crown" unter Berufung auf den damaligen Chef der royalen Pressezentrale, die Entscheidung sein, die sie in ihrer Laufbahn am meisten bereute. Der Entschluss hat Ähnlichkeiten damit, wie die Queen mit dem Tod von Lady Di umgegangen ist. Auch zu dieser Tragödie am 31.8.1997 hätte sie schneller reagieren können. Der Film "The Queen" widmet sich genau dieser Thematik.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 11

Top Gelesen 1 / 10

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum