Charlène:

Zwillingsglück

Charlène: "Schweben auf einer Wolke"

Ihr großes Zwillingsglück können Charlène und Albert auch eine Woche nach der Geburt ihrer Babys noch kaum fassen. "Wir schweben auf einer kleinen Wolke", schwärmte die Fürstin nun im Interview mit der französischen Gala und kann die überwältigenden Gefühle der Mutterschaft kaum mit Worten ausdrücken.

Überwältigt
"In diesem Moment fühlte ich mich von allen Arten der Emotionen überwältigt. Zuerst war ich sehr stolz. Und dann, wenn ich mir die beiden angesehen habe, fühlte ich den Beschützerinstinkt. Ein Glücksgefühl", erzählte die 36-Jährige von den ersten Augenblicken, als sie ihre Babys endlich im Arm halten konnte. "Ich erlebte einen wirklich magischen Moment. Die Zwillinge sind eine große Freude für meinen Mann und mich. Wir sind doppelt gesegnet."

Meldet sich die frisch gebackene Mama nun endlich selbst zu Wort, fehlt eines allerdings noch immer: der erste Blick auf Jacques und Gabriella. Wie der Palast wenige Tage nach der Geburt verkündete, werden die beiden Babys erst am 7. Jänner zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert. "Wir respektieren das normale Verfahren. Unsere Kinder sind zwei Wochen zu früh gekommen und im Fall von Frühgeburten gilt es, ein bestimmtes Protokoll zu verfolgen. Es müssen alle Vorkehrungen getroffen werden, wie sie der Mutterschutz verlangt, bis wir sicher sind, dass sie genügend an Gewicht zugenommen haben, dass sie stark genug sind, damit das nach Hause kommen für sie sicher ist", erklärt Charléne.

Namenserklärung
Schon als die frohe Botschaft von Charlènes Zwillings-Schwangerschaft öffentlich wurde, wurde eifrig spekuliert, welche Namen das Fürstenpaar für die Kinder auswählen würde. Mit Jacques und Gabriella hätte niemand gerechnet. "Ich habe versucht, mir Namen zu überlegen und Gabriella fand ich besonders schön. Ich dachte mir, der wäre perfekt für unser kleines Mädchen. Jacques ist natürlich ein französischer Name, der aber auch in Südafrika sehr häufig ist. Mit Rainier, dem zweiten Namen unseres Sohnes, ehren wir die vielen Fürsten von Monaco, die diesen Namen trugen. Das schien uns eine geeignete Wahl", erzählt die gebürtige Südafrikanerin und deutet an, dass vielleicht schon vor Weihnachten die ersten Fotos der beiden Babys veröffentlicht werden.

Diashow Albert verteilt Geschenke

Fürst Albert spielt Santa Claus

Fürst Albert spielt Santa Claus

Fürst Albert spielt Santa Claus

Fürst Albert spielt Santa Claus

Fürst Albert spielt Santa Claus

Fürst Albert spielt Santa Claus

Fürst Albert spielt Santa Claus

1 / 7

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 4

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum