Royaler Krach

Harry & Meghan greifen Queen an

Teilen

Harry und Meghan bekunden Unmut gegen Megxit-Deal. Mit Spitze gegen die Queen.

"Die Queen hat keinen Anspruch auf das Wort 'Royal', und wir werden unsere Titel behalten!" Mit einer langen und ungewöhnlich direkten Botschaft melden sich Prinz Harry und Meghan auf ihrer Website sussexroyal.com jetzt zum Megxit.

Klage. Am 31. März werden sie von der Queen von allen offiziellen Aufgaben entbunden, jetzt lässt ihr Schreiben jede Menge Unmut darüber erkennen: Sie bemerken, dass weder die Queen noch der englische Staat ein Anrecht oder die Entscheidungsgewalt über den Namen "Royal" hat, sie darauf aber ohnedies "verzichten" werden. Dazu erkennt man eine "unfaire Behandlung": "Es gab Präzedenzfälle anderer titeltragender Mitglieder, doch für uns wurde eine Überprüfungsphase eingefordert."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo