Nach Rassismus-Skandal

Meghan bricht mit ihrer besten Freundin

Teilen

Meghan Markle zieht nach einem Rassismus-Skandal die Konsequenzen.

Die TV-Sendung der besten Freundin von Meghan Markle, Jessica Mulroney, ist in Kanada eingestellt worden, nachdem diese eine schwarze Bloggerin wegen eines Aufrufs, sich für Anti-Rassismus-Proteste einzusetzen, bedroht hatte. Die Sendung "I Do, Redo", die sich um das Thema Hochzeit dreht, sei mit sofortiger Wirkung eingestellt worden, teilte die Sendergruppe CTV mit.
 
Der schwarzen Lifestyle-Bloggerin Sasha Exeter zufolge hatte Mulroney ihr gedroht, sie bei Firmen schlecht zu machen, die ihren Blog unterstützen.
 

Meghan entsetzt

Wie die britische „Daily Mail“ berichtet, sei Meghan entsetzt über das Verhalten ihrer Freundin. Die Ehefrau von Prinz Harry bricht offenbar mit Mulroney und möchte nun „nicht mehr mit ihr in Verbindung gebracht werden“. 
 
Mulroney verlor auch ihren Job als Modeberaterin für die kanadische Kaufhauskette "Hudson's Bay". Am Donnerstagabend entschuldigte sie sich auf Instagram bei Exeter. Diese habe Recht gehabt, als sie ihr vorwarf, sich nicht genug in die Debatte um Rassismus und Ungerechtigkeit einzumischen. "Wir, die wir eine Bühne haben, müssen sie nutzen und Stellung beziehen."
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.