vlcsnap-2020-03-25-19h02m47s759.png

Schock bei den Royals!

Prinz Charles positiv auf Coronavirus getestet

Teilen

Hat er sich bei Fürst Albert angesteckt?

London. Der britische Thronfolger Prinz Charles hat sich mit dem neuartigen Coronavirus infiziert. Der älteste Sohn von Königin Elizabeth II sei positiv auf den Erreger getestet worden, teilte seine Londoner Residenz Clarence House am Mittwoch mit.

Der 71-Jährige leidet demnach an nur leichten Symptomen der durch den Erreger ausgelösten Lungenkrankheit Covid-19, ist aber ansonsten "wohlauf".

Albert: Hat der Fürst Prinz Charles angesteckt?

Heikel. Das monegassische Staatsoberhaupt hat sich mit dem Coronavirus infiziert, das Unglück soll bei der Teilnahme an einem Bobrennen in Tirol passiert sein. Fürst Albert (62) selbst ist der Meinung, dass er das Virus auch von einem seiner Kabinettsmitglieder bekommen haben könnte.

Prinz Charles traf den Fürsten vor wenigen Tagen

Angst. In einem Statement hieß es, dass man sich keine Sorgen um Fürst Alberts Gesundheitszustand machen müsse. Die Symptome seien harmlos, der Verlauf bisher mild. Besorgniserregend ist aber eher die Tatsache, dass Fürst ­Albert noch zahlreiche­ ­Termine wahrgenommen habe, nachdem er sich infiziert hatte. Unter anderem traf er auch Prinz Charles (71) vor zehn Tagen bei einem Charity-Event für die Organisation Water­Aid in London.
 
Vorsicht. Hat sich die britische Nummer eins der Thronfolge gar bei Albert angesteckt? Angeblich kam es nicht zu Körperkontakt. Prinz Charles habe sich bereits vor einigen Wochen den Namaste-Gruß angewöhnt, dabei werden die Handflächen vor der Brust aneinandergelegt und man beugt den Kopf leicht nach vorne. Er und Camilla haben sich in Highgrove in Quarantäne begeben.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.