Prinz Charles reicht es: Er ist sauer auf seine Söhne

Not amused

Prinz Charles reicht es: Er ist sauer auf seine Söhne

Hinter den Mauern des Buckingham Palace dürfte es dieser Tage ziemlich zu gehen. Der Grund sind die jungen Adels-Sprösse Harry und William, die besonders im Blickpunkt der Öffentlichkeit stehen.

Harry: Brisante Aussagen

Harry überraschte im Film "Harry & Meghan - An African Journey" mit seinen sehr privaten Aussagen über den Rummel um seine Person und wie es ihm mit dem Tod seiner Mama Diana geht. Er gab zu, dass alte Wunden immer wieder aufgerissen werden, wenn der Presserummel zu viel wird. Ehefrau Meghan wurde zum Ende der Doku hin noch deutlicher, sprach aus, dass es ihr im letzten Jahr nicht gut ging. Zu vieles sei von außen auf sie hereingeprasselt.

Zu viel Aufmerksamkeit für Herzogenpaar

Auch innerhalb der Familie sorgten die Aussagen des Herzogenpaares Sussex für Wirbel. So äußerte sich William, er sei in Sorge um seinen Bruder. Auch Harrys Aussage, dass er und William sich auseinandergelebt hätten, beunruhigte die Öffentlichkeit. Vater Prinz Charles sollen die Aussagen ebenso beschäftigen. Laut britischen Medien sei er deswegen sauer auf seine Kinder. Weniger inhaltlich, so heißt es beispielsweise in der Sun, sondern vor allem, weil er selber dadurch weniger Aufmerksamkeit bekomme.

Prinz Charles feiert Jubiläum

Prinz Charles wirkt seit Jahrzehnten bei zahlreichen wohltätigen Projekten, wirbt für Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Ressourcen-Bewusstsein. Zudem soll bald eine Dokumentation über ihn ausgestrahlt werden. In "Prince Charles: Inside the Duchy of Cornwall" wird der Royal anlässlich seines 50-jährigen Jubiläums als Herzog von Cornwall porträtiert. Ein schöner Grund, sich sein Wirken näher anzusehen. Trotz der Unstimmigkeiten: Die Familie hält zusammen, wenn es um das Thema Presse und Lady Diana geht. Ihr Tod hat sie alle noch mehr zusammengeschweißt und Achtsamkeit für ihren Umgang mit der Öffentlichkeit geschaffen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 11

Top Gelesen 1 / 6

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum