Pflicht nachkommen

Prinz William: So will er gegen Corona kämpfen

Teilen

Der Thronfolger will sich wieder als Helikopterpilot einsetzen lassen.

Prinz William möchte „seinen Teil“ in der Corona-Krise leisten, wie britische Medien von privaten Quellen des Königshauses gehört haben. William würde gerne wieder seinen alten Job als Helikopterpilot aufnehmen. Zwei Jahre, bis zu seinem Ausscheiden 2017, war der Sohn von Prinz Charles als Helikopterpilot für diverse Hilfsorganisationen tätig. Er war unter anderem im Einsatz, um Ärzte in Gebiete zu fliegen, wo man dringend ihre spezielle Hilfe benötigte.

William will zurückkehren

Die Palastquelle sagt gegenüber der Sun: „William überlegt ernsthaft, wieder zurückzukehren zur Luft-Ambulanz im Kampf gegen diese Pandemie. Er weiß, das ganze Volk macht, was es kann, und er will auch seinen Teil leisten. Doch es ist kompliziert, weil er damals von dieser Arbeit freigestellt wurde, um seinen royalen Pflichten nachkommen zu können.“

Prinz William
© Getty Images
× Prinz William

Spezielle Rolle

Williams Rolle und Vorbildwirkung seien nun besonders wichtig, da sich die Queen in Isolation befinde, Charles krank ist und Harry das Königshaus verlassen hat.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.