06. Dezember 2018 08:36
Wegen Heirat mit Meghan
Schock-Bild: Britische Nazis drohen Prinz Harry
Eine britische Neo-Nazi-Gruppe hat ein krankes Bild gepostet. 
Schock-Bild: Britische Nazis drohen Prinz Harry
© oe24

England. Eine Neo-Nazi-Gruppierung "Sonnenkrieg Division" schockiert derzeit mit einer Todes-Drohung ganz England. Auf ihrem Bild ist Prinz Harry hinter einem Hakenkreuz zu sehen, während eine Pistole auf ihn zielt. Darunter steht: "Bis später, Rassen-Verräter." Die Extremisten spielen damit auf die Hochzeit von Harry mit Meghan Markle an. Das kranke Bild verbreitete die Hass-Gruppe über einen Online-Spiele-Server.

Bei der Extremisten-Gruppe dürfte es sich um einen Ableger, einer US-amerikanischen Neo-Nazi-Vereinigung handeln, dessen Gründer zu fünf Jahren Haft in Florida verurteilt wurde. In seiner Wohnung wurde Material zum Bomben-Bau gefunden. 

BBC hat nun in einer großen Recherche, die britische Neo-Nazi-Gruppe aufgedeckt und wird ihre Informationen der britischen Polizei weitergeben.