Seit Monaten verschwunden! Rätsel um vermisste Prinzessin

Wilde Spekulationen

Seit Monaten verschwunden! Rätsel um vermisste Prinzessin

Seit 16 Jahren sind Marokkos König Mohammed VI. und seine Lalla Salma verheiratet. Sie haben zwei gemeinsame Kinder, aber seit Monaten wurde die Prinzessin des Landes nicht mehr in der Öffentlichkeit gesehen. DAS Ehepaar absolvierte 2018 keinen einzigen gemeinsamen Auftritt. Nicht einmal auf Fotos der Königsfamilie ist sie zu sehen.

Das beweist ein kürzlich publiziertes Foto aus einem Pariser Krankenhaus. Der König unterzog sich  erfolgreich einer Herz-OP. Seine Kinder und seine Geschwister besuchten ihn am Krankenbett. Von seiner Frau und eigentlichen Liebe des Lebens fehlte hingegen jede Spur.

Wilde Spekulationen

Innerhalb der marokkanischen Bevölkerung kocht die Gerüchteküche hoch. Viele vermuten, dass sie verstoßen oder in ein Verlies gepackt wurde. Einige meinen sogar, dass sie vielleicht unter mysteriösen Umständen umgekommen sein könnte.

Die marokkanische Presse schweigt dazu. Dafür sind sie dem Palast viel zu hörig. Weniger Bedenken haben hier die spanischen Kollegen. Allerdings halten sie von den angeblichen „Verlies-„ oder gar „Mordtheorien“ wenig. Sie schreiben schlicht und einfach von einem Ehe-Aus. Seit Längerem hätten die beiden Schwierigkeiten gehabt und nun endgültig den Schlussstrich gezogen. Die 40-jährige Lalla soll mittlerweile im Exil in Griechenland leben und dort ihr Leben in einer Villa genießen.

Königshaus schweigt

Das Königshaus hat dies freilich weder dementiert, noch bestätigt. Es schweigt dazu. Stattdessen fällt auf, dass die einstige Rolle der First Lady nun die Schwester des Königs eingenommen hat. Lalla Hasna begleitet Mohammed nun bei allen öffentlichen Auftritten.

Lalla Salma trat stets ohne Kopftuch auf und war in Marokko immer ein Symbol für Fortschritt im Königshaus.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum