Royale Gratulationswelle

Geburt entfachte Twitter-Sturm

Teilen

Bis zu 25.300 Tweets pro Minute verbuchte der Internet-Nachrichtendienst.

Die lang erwartete Geburt des Sohnes von Prinz William und seiner Ehefrau Kate hat auch die Nutzer des Kurznachrichtendienstes Twitter elektrisiert. Auf dem Höhepunkt des Hypes seien am Montagabend in nur einer Minute 25.300 Nachrichten zu diesem Thema abgesetzt worden, teilte das Unternehmen am 23. Juli mit.

Kates Royal Baby: So fiebern die Briten mit



Kanpp eine Million Tweets

Seitdem Kate am Montagfrüh mit Wehen ins Krankenhaus eingeliefert wurde, sei das Twitter-Stichwort "#RoyalBaby" den Angaben zufolge mehr als 900.000 Mal genutzt worden. Der Spitzenwert von 25.300 Tweets sei um 20.37 Uhr (britische Zeit, 21.37 Uhr MESZ) verzeichnet worden - nur wenige Minuten nach Bekanntgabe der Geburt durch den britischen Palast. Rings um das Ereignis wurden insgesamt mehr als zwei Millionen Twitter-Nachrichten verbreitet.

Kates Baby: Die Urkunde vorm Buckingham Palace



Twitter-Aufrufe

Während weltweit Glückwünsche einlangten, freute sich das Königshaus auf der offiziellen Homepage
mit anderen Jungeltern auch über deren Nachwuchs: Ebenfalls auf Twitter waren unter dem Hashtag #WelcometotheWorld
(Willkommen auf dieser Welt) User aufgerufen, über ihren eigenen Familienzuwachs zu berichten, der ebenfalls am 22. Juli 2013 das Licht der Welt erblickt hat.

Bilder von Neugeborenen gepostet

"An dem Tag, an dem der Prinz und die Herzogin von Cambridge die Geburt ihres Sohnes verkündeten, baten wir unsere Twitter-Follower uns mitzuteilen, ob sie heute ebenfalls Neuankömmlinge willkommen heißen", hieß es in der Mitteilung. "Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören." Stolze Angehörige oder Freunde der Familie posteten daraufhin Bilder von ebenfalls am Montag geborenen Babys.

Geburt wird von Stadtschreier verkündet

Alle Infos zu Kates Geburt im oe24-Special
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Kates Royal Baby: So fiebern die Briten mit

Kates Baby: Die Urkunde vorm Buckingham Palace

Geburt wird von Stadtschreier verkündet