Stolze Ur-Oma

Queen: Erster Besuch beim Ur-Enkel

Teilen

Die Visite bei Kate und William im Kensington Palast dauerte nur eine halbe Stunde.

Die britische Königin Elizabeth II. hat am Mittwoch zum ersten Mal ihren neugeborenen Urenkel besucht - allerdings nur für eine halbe Stunde. Die 87-Jährige ließ sich am späten Vormittag vor dem Kensington-Palast in London vorfahren, um dem Kind von Prinz William und Kate ihre Aufwartung zu machen. Der kleine Prinz, der offiziell noch namenlos ist, verbrachte in dem Palast seinen ersten Tag nach dem Verlassen der Geburtsklinik.

Kates Baby: Queen Elizabeth II fährt zum Buckingham Palast FOTOS

Begeisterte Ur-Oma
Die Queen kam ohne ihren Ehemann Prinz Philip, der 92-Jährige erholt sich derzeit von einer Unterleibs-Operation. Nach dem Besuch bei William, Kate und dem Baby gab Elizabeth II. keinerlei Kommentar ab. Sie hatte vor genau einer Woche das damals noch ungeborene Kind zur Eile ermuntert. "Ich hätte sehr gerne, dass es kommt", sagte die Königin und erläuterte gleich, warum sie die Geburt für besonders dringend hielt: "Ich gehe bald in den Urlaub."

Am Dienstag hatte die Queen erklären lassen, dass sie "begeistert" sei über den Zuwachs in der Königsfamilie. Williams Vater Prinz Charles und seine Frau Camilla hatten das Baby bereits am Dienstag im Krankenhaus in Augenschein genommen - ebenso wie Kates Eltern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Prinz Charles & Camilla wollen Kates Baby sehen

Kates Eltern kommen Baby-Schauen FOTO

41 Salutschüsse zu Ehren von Kates Baby

So titeln die britischen Medien

Kate in den Wehen: London steht Kopf

Auch vor dem Buckingham Palace bilden sich Menschenmassen.