Kates kleiner Prinz

Schwerstes Royal-Baby seit 100 Jahren

Teilen

Mit seinen 3.8 Kilogramm führt Kates Baby das Gewichts-Ranking an.

Kates Baby brachte bei der Geburt 3,8 Kilogramm auf die Waage. Mit diesem Gewicht ist der kleine Prinz das schwerste Royal-Baby seit 100 Jahren. Sein Vater William wog nur 3,2 Kilogramm, als er das Licht der Welt erblickte. Eine zweifelhafte Ehre, aber süß ist der kleine Thronfolger ja trotzdem. Und gegen ein bisschen Baby-Speck ist ja auch nichts einzuwenden.

Pummel-Baby
Das durchschnittliche Gewicht eines neugeborenen Baby liegt etwa zwischen 3000 und 3500 Gramm. Kates erstes Kind liegt zwar nur knapp darüber, aber man kann ja durchaus damit argumentieren, dass es später als erwartet zur Welt kam. Der kleine Prinz macht also schon am zweiten Tag große Schlagzeilen und verweist im Gewichts-Ranking der "Daily Mail" seine Vorfahren auf die hinteren Plätze.

Die Top 8:

1. Prinz von Cambridge: 3,8 Kilogramm
2. Zara Phillips (32): 3,65 Kilogramm
3. Peter Phillips (35): 3,43 Kilogramm
4. Prinz Charles (64): 3,35 Kilogramm
5. Prinz Andrew (53): 3,22 Kilogramm
6. Prinz William (31): 3,22 Kilogramm
7. Prinzessin Eugenie (23): 3,22 Kilogramm
8. Prinz Harry (28): 3,12 Kilogramm

Prinz Charles & Camilla wollen Kates Baby sehen

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Kates Eltern kommen Baby-Schauen FOTO

41 Salutschüsse zu Ehren von Kates Baby

So titeln die britischen Medien

Kates Baby: Die Urkunde vorm Buckingham Palace

"It's a boy": Spektakuläre Glückwünsche

Die Besatzung der Fregatte "HMS Lancaster" formt an Deck das Wort "Boy"....

...derzeit fährt das Schiff der Royal Navy durch die Karibik.

Der Turm der britischen Telekom. Auf ihm steht "It's a boy".

Die Golden Jubilee Bridges, im Zentrum Londons, sind blau beleuchtet.

Auch der Peace Tower in London...

...sowie der CN Tower (Toronto, Kanada) wurden blau beleuchtet um die Geburt des Babys zu feiern.

In Gedenken an das erste Kind von Prinz William und seiner Frau Kate wurde das London Eye beleuchtet.

Auch Coca-Cola zeigt seine Glückwünsche mit dem Schriftzug ,,Share a Coke with Kate", auf einem riesigen Schild in London.

Auch die Niagara-Fälle - die berühmtesten Wasserfälle der Welt - sind blau beleuchtet.

Im ganzen Commonwealth ist die Freude groß. Hier in Christchurch (Neuseeland) wurde der Flughafen blau illuminiert.

Dieser Brunnen im Trafalgar Square in London wurde blau beleuchtet.