Royals mit rätselhaftem Tweet

Kate und William kündigen große Neuigkeit an

Teilen

Kate und William posten – und alle flippen aus!

Was kommt da auf die Welt zu – oder erlauben sich die Royals da nur einen kleinen Scherz? Der britische Thronfolger Prinz William und seine Kate wissen jedenfalls, wie man Spannung aufbaut. Sie posten auf ihrem Twitter-Account gegen Mitternacht eine kryptische Nachricht: "Macht Euch bereit für unsere erste Ankündigung des Jahres 2020. Schon bald!"

Diese spärliche Nachricht kann natürlich nichts und alles heißen. Bekommen Kate und William ein viertes Kind? Trennen sie sich? Oder ziehen sie zu Harry und Meghan? Die Fans der Royals flippen wegen des Postings komplett aus.  
 
In kurzer Zeit gibt es zigtausende Likes und wilde Spekulationen um den Twitter-Eintrag. 
 

 

 

Die Spannung ist für einige Fans fast unerträglich. Die User schreiben: "Ich sitze hier in Ontario wie auf Nägeln." Ein anderer kommentiert: "Die Spannung bringt mich um.“

Dann die Auflösung

 

Zwölf Stunden später dann die Auflösung. Kein viertes Baby! Aber dafür ein weltumspannendes Umweltprojekt. Die Herzogin und der Herzog von Cambridge rufen den „Earthshot-Prize aus und rufen dazu auf, die Erde zu reparieren.
 

 

William schreibt: "Die Erde ist an einem Wendepunkt angelangt und wir müssen unsere Wahl treffen: Entweder machen wir so weiter wie bisher und schädigen unseren Planeten weiterhin irreparabel oder wir erinnern uns daran, dass wir Menschen die einzigartige Macht haben, etwas zu verändern, verbessern und Probleme zu lösen. Menschen können Großartiges leisten. Die nächsten zehn Jahre werden einer unserer größten Tests werden. Ein Jahrzehnt, in dem wir tätig werden und die Erde reparieren können."
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.