Zum ersten Mal in ihrer Thron-Geschichte

Queen fehlt beim Commonwealth Day

Teilen

Charles, Camilla, William und Kate vertraten die Monarchin beim Gottesdienst

Queen Elizabeth II. hat den Bürgerinnen und Bürgern des Commonwealth-Staatenbundes Kraft und Zuversicht zugesprochen. "In diesen schwierigen Zeiten hoffe ich, dass Sie Kraft und Inspiration daraus ziehen können, was uns verbindet, während wir zusammen auf eine gesunde, nachhaltige und erfolgreiche Zukunft für alle hinarbeiten", schrieb die 95 Jahre alte Monarchin in einer Botschaft zum Commonwealth Day 

Monarchin fehlte bei Gottesdienst

Ihre Teilnahme an der Veranstaltung mit rund 1.500 Gästen hatte die Queen am Freitag ohne nähere Angabe von Gründen abgesagt - wie bereits mehrere öffentliche Termine in den vergangenen Monaten. Das 70-jährige Thronjubiläum der Queen spielte in diesem Jahr auch in dem Gottesdienst eine wichtige Rolle, Elizabeth hatte 1952 den Thron bestiegen.

Botschaft der Hoffnung 

In ihrer Botschaft nahm die Monarchin erneut Bezug auf ihr Versprechen, ihrem Volk bis zu ihrem Lebensende als Königin zu dienen. "In diesem Jahr meines Platinjubiläums hat es mir Freude gemacht, mein Versprechen aus dem Jahr 1947 zu erneuern, dass mein Leben für immer dem Dienst gewidmet sein wird", schrieb sie. Die damalige Prinzessin hatte in einer Ansprache gesagt: "Ich erkläre, dass mein ganzes Leben, mag es kurz oder lang sein, dem Dienen gewidmet sein soll."

Familienmitglieder als Vertretung der Queen  

Prinz Charles, Camilla, Prinz William und Herzogin Kate zeigten sich indes gut gelaunt beim Gottesdienst. Vor allem Catherine glänzte erneut mit ihrem Look. Sie trug einen königsblauen Mantel mit dazu passendem Hut. Ein besonderer Hingucker ist dabei das Diamant-Saphir-Schmuckset von Prinzessin Diana, das durch den tiefen Ausschnitt besonders in den Fokus gerät 

Queen fehlt beim Commonwealth Day
© GettyImages
× Queen fehlt beim Commonwealth Day

Die Senior-Royals beim Gottesdienst

Queen fehlt beim Commonwealth Day
© GettyImages
× Queen fehlt beim Commonwealth Day

Herzogin Kate war der modische Hingucker
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.