Ab 8. Oktober

Abschieds-Shows für „Wetten, dass ..?“

Teilen

Mit hochkarätigen Gästen nimmt Gottschalk Abschied von „Wetten, dass ..?“.

„Ich möchte es nach der Mallorca-Sendung noch mal krachen lassen und nicht auf der halben Backe moderieren“, verspricht Wetten, dass ..?-Präsentator Thomas Gottschalk für seine drei allerletzten Sendungen. Auftakt zur großen Thommy-Abschiedstour am 8. Oktober in Nürnberg (ORF eins, 20.15 Uhr, live). Gottschalk weiter: „Ich will und werde keine Retrosendungen machen, sondern solche, die der Größe von Wetten, dass ..? angemessen sind.“

Top-Stars
Schon die Gästeliste für die Sendung in Gottschalks fränkischer Heimat zeigt, was sich der Show-Titan zum Abschied vorgenommen hat: Sängerin Sarah Connor, Schauspieler Rowan Atkinson, Soul-Diva Joss Stone, „Eurythmics“-Gründer Dave Stewart, Stimmwunder Jessie J., Regisseur Michael „Bully“ Herbig, Sänger Peter Maffay sowie Schauspielerin Monika Gruber.

Noch hochkarätiger dürften die nächsten beiden Sendungen – 5. November in Leipzig und 3. Dezember in Friedrichshafen – besetzt sein, denn Topstars wie Karl Lagerfeld, Günther Jauch, Lenny Kravitz, Udo Lindenberg, Justin Timberlake, Vitali Klitschko und Otto Waalkes finden sich auf der Gästeliste.

Nachfolger Kerkeling. Auch Hape Kerkeling, der als Gottschalk-Nachfolger gehandelt wird, tritt in einer der beiden letzten Shows auf. Das ZDF schweigt aber immer noch zur Frage, wie es 2012 mit Wetten, dass ..? weitergeht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.