Neuer Drive

Neuhauser: Der neue Tatort-Star

Teilen

"Harte" Rollen als Herausforderung: Depression, Neuanfang – ihr Weg zum Erfolg.

"Überzogen" schimpfen die einen über die groben Sprüche von Bibi Fellner alias Adele Neuhauser (52). Andere loben den rauen Slapstick zwischen Kommissar Moritz Eisner (Harald Krassnitzer, 50) und seiner neuen Assistentin bereits als "kultverdächtig".

Keine Frage, die vom Alkohol ausgezehrte Bibi polarisiert das Publikum (bis zu 899.000 Seher verfolgten am Sonntag Ausgelöscht). Für Neuhauser ist ihre neue "Suff-Rolle" jedenfalls "eine großartige Herausforderung".

Lachwurzen
Vor harten Charakteren hat sie keine Scheu. Auch nicht vor Männerrollen. "Man lernt einen selbstbewussten Umgang mit dem Körper", so Neuhauser, die zuletzt in Florian Scheubas Satire Unschuldsvermutung im Wiener Rabenhoftheater in die Rolle des KHG schlüpfte. Privat ist Neuhauser, wie sie selbst sagt, eine "Lachwurzen, die mittlerweile entspannt durchs Leben geht". Mittlerweile: Auch die private Bibi kennt seelische Abgründe nur zu gut.

Suizidgefahr
Sie war erst vier, als ihre Eltern von Griechenland nach Wien zogen. Aufgewachsen im 10. Bezirk war Neuhauser als junges Mädchen selbstmordgefährdet. Mit zehn schnitt sie sich das erste Mal die Pulsadern auf. "Ich hatte keinen Optimismus", so Neuhauser über ihre düstere Jugend. Erst mit 21 und dem Umzug nach Deutschland war die Krise überwunden. "Das Theater hat mich therapiert , so die Schauspielerin. Seit der Trennung von ihrem Ex-Mann – der gemeinsame Sohn studiert in Graz Jazzgitarre – lebt Neuhauser inzwischen wieder in Wien. Alleine, aber wie sie sagt: "Verliebt und total offen für eine Beziehung!"

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Wetten, dass..? Sommerspecial in Mallorca : Die Stargäste Diaz, Lopez, Klum, Bohlen ...

Glanz und Glamour bringen US-Schauspielerin Cameron Diaz & Co. in die Stierkampfarena von Palma de Mallorca.

Der Formel-1-Weltmeister sitzt in Mallorca auf der Wettcouch.

Sie begeistert das Publikum mit ihrem Song "On the Floor".

Sie singen "O sole mio" für Gottschalk.

Super-Model und TV-Topmodel-Mama Heidi Klum ist Wettpatin.

Wie Heidi Klum ist der US-Schauspieler als Wettpate bei der Show dabei.

Der deutsche Showmaster überwacht vom Publikum aus den Auftritt seiner beiden DSDS-Küken, Pietro und Sarah.

Die beiden DSDS-Finalisten präsentieren ihr neues Duett.

Die britische Kult-Band bringt die Arena zum Rocken.

Wetten, dass..?-Showmaster Gottschalk kann sich auch diesmal wieder über das imposante Star-Aufgebot in seiner Sendung freuen.

OE24 Logo