"Big Little Lies"

Kidman: Wirbel um Sex-Szenen

Teilen

Für die neue Hit-Serie lässt die Aktrice tief blicken, nicht allen gefällt das.

Seit Zeiten von "Sex And The City" wissen wir, was auf HBO läuft, wird bald zum Hit! So auch die neueste Serie des US-Senders. "Big Little Lies" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Liane Moriarty. Fürs TV adaptiert hat den Stoff der erfolgreiche Produzent und Drehbuchautor David E. Kelley ("Ally McBeal"). 

Schmutziges Geheimnis

Die Handlung dreht sich um eine Gruppe Freundinnen, aus dem Westküstenstädtchen Monterey. Gespielt werden sie von Reese Witherspoon, Nicole Kidman, Shailene Woodley und Laura Dern, die nicht nur die Alltagsherausforderungen teilen, sondern auch ein schmutziges Geheimnis haben... Nach und nach bröckelt die scheinbar perfekte Fassade der Damen. Nicole Kidman spielt Celeste, die eine nach außen hin perfekte Ehe mit Perry (Alexander Skarsgard) führt. Doch bald wird klar, dass er ein brutaler Mensch ist und seine Frau regelmäßig schlägt. Celeste kann sich nicht aus dieser Beziehung befreien. Immer wieder versucht sie, das gewohnte Leben aufrecht zu erhalten. 

Explizite Sex-Szene

In Episode zwei der Serie sieht man Kidman in einer sehr intimen Szene. Sie ist in ein zartes Neglige gekleidet, ihre Brustwarzen blitzen hervor und sie legt sich aufs Bett. Schließlich wandert ihre Hand den Körper runter und sie beginnt damit, sich selbst zu berühren. Doch sie macht das nicht für sich selbst, nein, ihr Ehemann schaut via Laptop dabei zu. Diese Darstellung hat für einigen Wirbel im Netz gesorgt. Besonders etwas prüdere US-Zuseher empören sich über die explizite Sex-Szene. Auf der anderen Seite ernten die Darsteller Kidman und Skarsgard viel Lob für ihre Darstellung einer kaputten Beziehung in der es um Abhängigkeit, Misshandlung und Gefühle geht. Viele meinen, dass es oft kein schwarz und weiß geben würde, sondern diese Art von Beziehung von vielen Aspekten geprägt sei. Beide haben bereits in der Vergangenehit beweisen (Kidman in "Eyes Wide Shut" und Skarsgard in "True Blood") dass sie bei ihrer Arbeit keine Nacktszenen scheuen.

Video zum Thema: Big Little Lies - Season 1 Trailer
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.