Gaststar

Conchita bei Italiens "Dancing Stars"

Teilen

Für Show muss sie in kurzer Zeit Choreographie lernen & präsentieren.

Song-Contest-Siegerin Conchita Wurst tritt am kommenden Samstag als erster internationaler Stargast in der neuen Staffel der Show "Ballando con le stelle" auf. Dabei handelt es sich um die von RAI 1 gesendete italienischen Version von "Dancing Stars". Conchita wird in wenigen Stunden eine Choreografie lernen müssen, die sie live vorstellen muss.

Stargast
Eine Jury wird die Leistung bewerten. Die Punkte, die Wurst erhält, wird das Ranking einer der Paare bessern können, die am Tanzwettbewerb teilnehmen, berichtet RAI 1. Zu den Showteilnehmern zählt auch der in der Showszene bekannte Transvestit Platinette.

"Es freut mich, dass die RAI Vorurteile aus dem Weg geräumt hat. Die Tatsache, dass Conchita Wurst als Stargast und ich als Wettbewerbteilnehmer bei der Show dabei sind, bedeutet, dass Vorurteile überwunden worden sind", kommentierte Platinette. Für Conchita Wurst sind Auftritte bei RAI-Sendungen keine Neuigkeit. Im vergangenen Jahr hatte sie bereits als Stargast am Songfestival von San Remo teilgenommen.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo