Tanzshow

Dancing Stars: Das sind die Paare

Teilen

Jetzt ist es fix: Diese Promis tanzen mit diesen Profis in der Staffel.

Ab Freitag, den 31. März ist es wieder soweit:  Promis  legen mit  Profitänzern  (hoffentlich) eine flotte Sohle aufs Parkett. Lange wurde gerätselt, welche Paarungen in dieser nun elften Staffel zustande kommen. Jetzt ist es klar! Beim großen Dancing-Stars-Kick-Off-Event in einem Wiener Nobel-Hotel wurden sie präsentiert:

Das sind die Paare

Monica Weinzettl und Florian Gschaider
Norbert Schneider und Cornelia Kreuter
Eser Ari-Akbaba und Danilo Campisi
Ana Milva Gomes und Thomas Kraml
Martin Ferdiny und  Maria Santner
Nicole Hosp mit Willi Gabalier
Otto Retzer und Roswitha Wieland
Riem Higazi mit Dimitar Stefanin
Schoko Schachner und Lenka Pohoralek

Dancing Stars - Das sind die Paare

Nicole Hosp: "Ich war noch nie in einer Tanzschule. Mein Vorwissen beschränkt sich auf Fox-Tanzen im Zeltfest. Man ist natürlich schon neugierig und aufgeregt, weil es komplettes Neuland ist." Tanzpartner: Willi Gabalier

Norbert Schneider: "Man sagt ja, dass Musiker meistens nicht tanzen können - und bis jetzt war das bei mir auch so." Tanzpartnerin: Cornelia Kreuter.

Riem Higazi: "Das ist eine große Herausforderung für mich!" Tanzpartner: Dimitar Stefanin.

Eser Akbab: "Ich habe Rhythmus im Blut aber ich habe keine Tanzerfahrung - bis auf ein paar Salsa-Stunden vor Jahren." Sie tanzt mit Danilo Campisi.

Ana Milva Gomes: "Ich habe eine Tanzausbildung - aber diese Standard- und Lateintänze, das ist von der Körpersprache und der Körperhaltung etwas ganz anderes." Sie tanzt mit Thomas Kraml.

Monika Weinzettl: "Ich habe begonnen, koninuierlich zu trainieren und gehe laufen und rudern." Tanzpartner: Florian Gschaider.

Martin Ferdiny: "Ich tanze aber sehr gerne - wie das auch bei vielen anderen Dingen, die ich nicht kann, der Fall ist." Tanzpartnerin: Maria Santner.

VERLETZT und daher raus: Martin Leutgeb: "Ich habe den Ehrgeiz dazu, ob ich die Begabung dazu habe, weiß ich nicht." Tanzpartnerin: Alexandra Scheriau.

ERSATZMANN: Volker Piesczek: „Ich hätte nicht gedacht, dass mir das so großen Spaß macht. Partnerin: Alexandra Scheriau.

Walter Schachner: "Von ehemaligen 'Dancing Stars' habe ich gehört, dass das nicht nur körperlich sondern auch geistig anstrengend ist." Tanzpartnerin: Lenka Pohoralek.

Otto Retzer: "Vom Zuschauen am Opernball kenne ich die Polonaise." Tanzpartnerin: Roswitha Wieland.

Erster Abschied

Promis wie Profis freuen sich einhellig über die neue Staffel der Tanz-Show. Zum ersten Mal in der Geschichte des Formats hat es sogar einen Blumenstrauß für eine Tanzpartnerin gegeben... Martin Leutgeb brachte für seine Alexandra Scheriau dieses Geschenk mit. Es war allerdings gleichzeitig ein Abschiedsgeschenk: Bei dem Medientermin zog Leutgeb sich einer Verletzung zu und musste bereits vor Start der Show aufgeben.  Alles dazu lesen Sie hier!

Bevor es jedoch in den Ballroom des ORF geht, müssen alle verbliebenen Paare - Scheriaus neuer Partner wird erst bekanntgegeben - zusammen mindestens 50 Stunden Training miteinander durchstehen. In den ersten beiden Folgen der Show muss kein Kandidat gehen; so wird sichergestellt, dass sich das Publikum ein umfassendes Bild der Paare machen kann.

Neue Jury

Dieses Jahr gibt es eine Neuerung. Zwei Experten vergrößern die Runde der Jurymitglieder: Ballerina Karina Sarkissova und der deutsche Tanzsporttrainer Dirk Heidemann stoßen zu Nicole Burns-Hansenund Balázs Ekker. Als Moderatoren-Team wie immer mit dabei und noch immer nicht müde sind: Klaus Eberhartinger und Mirjam Weichsebraun.

Fernsehklassiker

Für ORF-Unterhaltungschef Edgar Böhm steht jedenfalls bereits vor Staffelstart fest: "'Dancing Stars' ist wirklich ein Fernsehklassiker geworden." Seit der ersten Ausgabe 2005 gab es mehr als 100 Shows und Promis, die vor den Augen eines Millionenpublikums ihr Rhythmusgefühl auf die Probe stellten. "Es gab auch viele Veränderungen, es ist ja wichtig, dass immer wieder ein bisschen daran gedreht wird", so Böhm. "Aber das Prinzip ist das gleiche geblieben. 'Dancing Stars' ist 'Dancing Stars'." Und zwar ab 31. März immer freitags um 20.15 Uhr in ORF eins - eine Ausnahme bildet nur das Osterwochenende, da wird am Samstag (15. April) der "Ballroom" erstrahlen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Dancing Stars - Das sind die Paare

Nicole Hosp: "Ich war noch nie in einer Tanzschule. Mein Vorwissen beschränkt sich auf Fox-Tanzen im Zeltfest. Man ist natürlich schon neugierig und aufgeregt, weil es komplettes Neuland ist." Tanzpartner: Willi Gabalier

Norbert Schneider: "Man sagt ja, dass Musiker meistens nicht tanzen können - und bis jetzt war das bei mir auch so." Tanzpartnerin: Cornelia Kreuter.

Riem Higazi: "Das ist eine große Herausforderung für mich!" Tanzpartner: Dimitar Stefanin.

Eser Akbab: "Ich habe Rhythmus im Blut aber ich habe keine Tanzerfahrung - bis auf ein paar Salsa-Stunden vor Jahren." Sie tanzt mit Danilo Campisi.

Ana Milva Gomes: "Ich habe eine Tanzausbildung - aber diese Standard- und Lateintänze, das ist von der Körpersprache und der Körperhaltung etwas ganz anderes." Sie tanzt mit Thomas Kraml.

Monika Weinzettl: "Ich habe begonnen, koninuierlich zu trainieren und gehe laufen und rudern." Tanzpartner: Florian Gschaider.

Martin Ferdiny: "Ich tanze aber sehr gerne - wie das auch bei vielen anderen Dingen, die ich nicht kann, der Fall ist." Tanzpartnerin: Maria Santner.

VERLETZT und daher raus: Martin Leutgeb: "Ich habe den Ehrgeiz dazu, ob ich die Begabung dazu habe, weiß ich nicht." Tanzpartnerin: Alexandra Scheriau.

ERSATZMANN: Volker Piesczek: „Ich hätte nicht gedacht, dass mir das so großen Spaß macht. Partnerin: Alexandra Scheriau.

Walter Schachner: "Von ehemaligen 'Dancing Stars' habe ich gehört, dass das nicht nur körperlich sondern auch geistig anstrengend ist." Tanzpartnerin: Lenka Pohoralek.

Otto Retzer: "Vom Zuschauen am Opernball kenne ich die Polonaise." Tanzpartnerin: Roswitha Wieland.

Dancing Stars: Die Kleider

Eser Akbaba.

Eser Akbaba.

Ana Milva Gomes.

Ana Milva Gomes.

Nicole Hosp.

Nicole Hosp.

Monica Weinzettl

Monica Weinzettl

Riem Higazi

Riem Higazi

Norbert Schneider

Norbert Schneider

Martin Leutgeb.

Martin Leutgeb.

Walter Schachner

Walter Schachner

Martin Ferdiny

Martin Ferdiny

Otto Retzer

Otto Retzer