Serie

Das passiert nach Spira-Tod mit Liebesg'schichten

Teilen

So soll es nun mit dem Kultformat 'Liebesg'schichten und Heiratssachen' weitergehen.

Nach dem Ableben seiner renommierten Journalistin und Dokumentaristin  Elizabeth T. Spira , die vergangenen Freitag ehrenvoll zu Grabe getragen wurde, hat der ORF nun eine erste Entscheidung über die Zukunft der beliebten Porträtreihe „Liebesg’schichten und Heiratssachen“ getroffen.

Vereinte Kräfte

ORF-Programmdirektorin Mag. Kathrin Zechner: „Nach dem Tod von Elizabeth T. Spira haben wir gemeinsam mit den Produzenten und dem Redaktionsteam beschlossen, ihre laufende Produktion der 23. Staffel ‚Liebesg’schichten und Heiratssachen‘ mit vereinten Kräften abzuschließen und im Sommer im ORF zu zeigen. Auch das ist Ausdruck unserer Verneigung vor der außergewöhnlichen Chronistin der österreichischen Seele.“

Großteil abgedreht

Elizabeth T. Spira  hatte mit ihrem Produktionsteam der Wega Film bereits seit vergangenem Herbst einen großen Teil der Interviews für die beliebten Porträts der TV-Reihe gedreht. Das ORF-Kulturdokuressort unter der Leitung von Sharon Nuni, die das TV-Format redaktionell verantwortet, wird gemeinsam mit Wega Film die Postproduktion übernehmen. Die Anzahl der sendefähigen Folgen steht derzeit noch nicht fest. Die Ausstrahlung der 23. Staffel ist ab Juli vorgesehen. Ein konkreter Sendestart ist letztlich von der Folgenanzahl abhängig und wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Danach

Eine Entscheidung über die weitere Zukunft der ORF-Reihe wird aus Respekt vor Elizabeth T. Spiras Werk erst nach der Ausstrahlung der 23. Staffel getroffen.

Video zum Thema: Eliszabeth T. Spira: Trauerfeier am Zentralfriedhof
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo