20. Februar 2013 17:55
TV-Serie
Der Bergarzt rettet wieder Leben
Bei Bergdoktor Martin Gruber macht sich immer mehr Ratlosigkeit breit.
Der Bergarzt rettet wieder Leben
© oe24

Bergdoktor Martin Gruber (Hans Sigl) hat sich in eine schwierige Situation manövriert. In der Episode Keine Zukunft muss Martin sich und seinem Umfeld eingestehen, dass er seiner Patientin Cora Rudolf (Teresa Weißbach), einer ehemaligen Extremsportlerin, falsche Hoffnungen gemacht hat. Sie wird wohl für immer gelähmt bleiben. Zu allem Übel diagnostiziert er bei Coras Freund auch noch eine akute Leukämie.

Martins Bruder Hans (Heiko Ruprecht) muss hingegen seine Qualitäten als Hebamme beweisen. Als bei der schwangeren Susanne (Natalie O’Hara) die Fruchtwasserblase platzt, ist nur er in der Nähe. Hans muss als Geburtshelfer einspringen.

Überlebens-Kampf.
Indessen macht sich auf dem Gruber-Hof Verzweiflung breit, denn diverse Pachtverträge sollen nicht verlängert werden.