Dieses Netflix-Feature sorgt für großen Ärger

Top oder Flop?

Dieses Netflix-Feature sorgt für großen Ärger

Der Streaming-Dienst Netflix hat sich den Unmut einiger Top-Hollywood-Regisseure und Filmemacher zugezogen.

Test für unterschiedliche Geschwindigkeit beim Ansehen

Der Grund ist ein neues Feature, das derzeit auf einigen wenigen mobilen Geräten testweise zur Verfügung steht. Damit können User Filme oder Serien etwas schneller oder etwas langsamer abspielen. Das Ziel, das dahinter vermutet wird, ist, dass Netflix so in weniger Zeit mehr Content an den User bringt. Denn wer schneller schaut, kann mehr sehen.

Filmemacher wehren sich

US-Medien berichten, dass Hollywood-Regisseure sich dazu kritisch, teilweise persönlich beleidigt, gemeldet haben. Der erfolgreiche Comedy-Regisseur Judd Apatow ("Beim ersten Mal") appelliert deutlich in einem Tweet an den Streaming-Dienst, diese Art des Ansehens nicht beizubehalten: "Pfuscht nicht herum bei unserem Timing. Lasst sie so, wie sie gehören." Er würde sich mit anderen Filmemachern gegen Netflix solidarisieren, wenn nötig. 

 
Auch Spiderman-Co-Regisseur Peter Ramsey stellt sich entschieden dagegen, weil es der Integrität des Mediums widerspricht.
 
 
Regisseur und Drehbuchautor Paul Feig ("Sabrina", Mad Men") sagte gegenüber dem amerikanischen Portal tmz, dass es "keine Vorteile gäbe, einen Film in solch einer verzerrten Form" anzusehen.

Kunden wollen es

Netflix beruft sich aus seine Kunden; viele hätten dieses Feature zum Ansehen ihres Contents gerne. Aber, so ein Sprecher des Unternehmens: "Wie bei jeder Testversion ist auch hier noch nicht sicher, ob es sich zu einem dauerhaften Feature auf Netflix entwickeln wird."
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 11

Top Gelesen 1 / 10

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum