Tragische Familien-Story

Entführungs-Drama bei DSDS

Teilen

Kandidat Randy Baker wurde als Kind vom Vater in die USA verschleppt.

Beim Casting von Deutschland sucht den Superstar sang sich Randy Baker selbstbewusst und fröhlich in die Herzen der Jury. Doch nicht immer war dem Sunnyboy zum Lachen zumute, denn seine Kindheit war alles andere als einfach. Als Sohn einer Chemnitzerin und eines Amerikaners hatte Randy mit ständigen Umzügen und der Scheidung seiner Eltern zu kämpfen. Mit fünf Jahren wurde er sogar von seinem Vater sogar in die USA verschleppt.

Langer Kampf
"Zu Pfingsten 1998 - ich war damals 5 - holte mich mein Vater zu einem Ausflug ab. Doch er brachte mit nicht wieder zu meiner Mutter zurück, sondern versteckte mich in Florida", erzählt der heute 22-Jährige gegenüber der Bild-Zeitung von seinem dramatischen Schicksal. Seine in Sachsen lebende Mutter Jana gab jedoch nicht auf, ihren Sohn zurückzubekommen. Nach einem Jahr des Kampfes konnte sie Randy dann endlich wieder in die Arme schließen. "Eines Tages wurde ich von Polizisten in meiner Schule abgeholt. Danach sah ich endlich meine Mutter wieder", erinnert sich der Musiker.

Heute lebt Randy in London und modelt dort für das Modelabel "Abercrombie & Fitch". Um seinen großen Traum als Sänger wahr werden zu lassen, kehrte er nun wieder nach Deutschland zurück. Die Reise hat sich gelohnt, die Jury war überzeugt und schickte Randy Baker in die nächste Runde.

DSDS: Das fünfte Casting

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

DSDS: Das fünfte Casting

DSDS: Dritte Castingsfolge

DSDS: Erste Fotos der Jury