TV-Comeback

Gaby Köster lässt die Puppen tanzen

Teilen

Sie ist Teil der Jury in der neuen RTL-Show "Die Puppenstars".

Comeback für die Komikerin Gaby Köster: Zum ersten Mal seit ihrem Schlaganfall im Jahr 2008 bekommt die 54-Jährige wieder eine eigene Show bei ihrem alten Stammsender RTL. Köster gehöre zur Jury der neuen, auf drei Teile angelegten Show "Die Puppenstars", wie der Kölner Privatsender am Donnerstag mitteilte.

Comeback
Die Komikerin hatte ihre Krankheit in ihrem Buch "Ein Schnupfen hätte auch gereicht - meine zweite Chance" publik gemacht und war seitdem in einzelnen TV-Sendungen aufgetreten. "'Die Puppenstars' ist eine Show für die ganze Familie, für Kinder UND Erwachsene", sagte Köster laut RTL-Mitteilung. "Und das finde ich gut."

Start im Jänner
Köster sitzt neben dem Comedy-Kollegen Max Giermann und Puppenspieler Martin Reinl in der Jury der Sendung, in der die originellsten Puppen-Kreationen prämiert werden sollen. Durch die Sendung führt Mirja Boes. Der Start der Show ist für den 29. Jänner (20.15 Uhr) vorgesehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.