07. Dezember 2018 11:17
Finale Staffel
Game of Thrones: Der letzte Trailer ist da
Der Teaser für die letzten Folgen der Saga ist da.
Game of Thrones: Der letzte Trailer ist da
© HBO

Bald hat das lange Warten ein Ende. Im April 2019 wird die letzte Staffel der Fantasy-Serie "Game of Thrones" ausgestrahlt. Kurz vor Weihnachten präsentiert man den Fans nun ein Adventszuckerl in Form eines Teasers. In dem kurzen Clip wird das finale Aufeinandertreffen von Eis und Feuer, Menschen und Untoten mystisch heraufbeschwört.

Teures Serienspektakel

Löwen, Drachen, Wölfe fallen den Elementen zum Opfer. Der Winter hält nun Einzug bei "Game of Thrones", der Frost überzieht die Kontinente, doch das Feuer wirkt den Mächten jenseits der Mauer entgegen. Wie die Schlacht ausgeht, wissen wir aber erst in im kommenden Jahr. Die lange Wartezeit soll sich für Fans aber auszahlen. Die neuen Folgen stellen die vorigen Staffeln allein vom Produktionsaufwand in den Schatten. Die Dreharbeiten für die finale Schlacht sollen 55 Nächte gedauert, an den Kampfszenen sei wochenlang in Belfast gedreht worden. Der TV-Sender HBO verdreifachte das Produktionsbudget auf 15 Millionen Dollar pro Folge. Man darf sich auf ein echtes Serien-Feuerwerk freuen.