GoT-Schock: Stirbt Hauptfigur in erster Folge?

Fantasy-Serie

GoT-Schock: Stirbt Hauptfigur in erster Folge?

Der Winter ist da! Das bedeutet in der Welt von "Game of Thrones" so viel wie: Jetzt wird es richtig ernst. Noch viel ernster, als in allen sieben Staffeln zuvor. Und die hatten es, wie Fans wissen, in sich. Da gab es Metzeleien von Hauptfiguren, ganze Familienzweige wurden ausgelöscht, es wurden Drachen geboren, Inzest-Beziehungen gefrönt und Intrigen gesponnen. Manchmal alles gleichzeitig und in wenigen Minuten... 

Was bisher geschah

Während sich in den ersten Staffeln die verschiedenen Königsfamilien in Westeros bekriegten, lachte sich einer ins kalte Fäustchen: Der Nachtkönig und seine Armee der weißen Wanderer. Diese sind nämlich die wahre Bedrohung. Während Cersei, Daenerys, Jon Snow und Co noch um das Erklimmen des "Eisernene Thrones", der die absolute Herrschermacht verleiht stritten, machte der Nachtkönig alles kalt, was ihm in den Weg kam. Im Laufe der siebten Staffel wurde diese Bedrohung dann endlich einigen klar und man schloss sich bei einem Zusammentreffen der Mächtigen zusammen, um gegen die kalte Bedrohung aus dem Norden anzugehen. 

Stirbt Hauptdarsteller bei Auftakt?

Das Finale der siebten Staffel ließ uns Zuseher panisch zurück: Der Nachtkönig hat sich einen Drachen geholt und "die Mauer" zerstört - der Einmarsch seiner Armee steht unmittelbar bevor. Wie geht es also weiter in Staffel acht? Wenn sonst alles möglich scheint in der legendären Fantasy-Serie, ist eines Gesetz: "Expect the Unexpected"; also: Rechne mit dem Unerwarteten. Und so scheint eine Theorie, die durch viele Fan-Foren geistert, besonders logisch zu sein. Ein Hauptdarsteller verliert in der ersten Episode von Staffel acht das Leben. Wer das sein könnte? Da scheiden sich bei uns in der Redaktion die Geister. Ist es Jaime, der vom feschen Superschurken eine multistaffellange Wandlung zum feschen Superhelden durchgemacht hat? Oder ist es seine Zwillingsschwester Cersei, die den Tod vielfach verdient hat? Vielleicht die unerschrockene Brienne von Tarth? Oder eine der Stark-Schwestern? Stimmt unten ab! Was glaubt ihr, wer zuerst dahinscheiden wird?

Diashow Voting: Welcher GoT-Star stirbt als Erster?

Jon Snow

der Stimmen

Cersei Baratheon

der Stimmen

Brienne von Tarth

der Stimmen

Sansa Stark

der Stimmen

Bran Stark

der Stimmen

Tyrion Lannister

der Stimmen

Samwell Tarly

der Stimmen

Jorah Mormont

der Stimmen

Daenerys Targarien

der Stimmen
1 / 9

Der düstere Trailer zum Finale

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Fight for the living. #GameofThrones

Ein Beitrag geteilt von gameofthrones (@gameofthrones) am

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Hier anmelden
Dauert nur 10 Sekunden
Impressum
X