Spannendes Finale

Harfonie gewinnen die "Große Chance"

Teilen

Am Ende konnten die zwei Mädels Favoritin Petra Mayer ausstechen.

Was war das für ein spannendes Finale? Schon seit Wochen wurde Bäuerin Petra Mayer als die große Favoritin bei der "Großen Chance" gehandelt und tatsächlich stand sie gemeinsam mit dem Duo Harfonie als letzte zwei Kandidaten auf der Bühne und musste sich dem Speedvoting der Zuschauer stellen. Bis zum Schluss war nicht abzuschätzen, wer das Rennen machen wird, doch dann die Überraschung: Hanna und Nora sind die Sieger der Castingshow und nehmen die 100.000 Euro mit nach Hause.

Große Chance: Das Finale

Überwältigt
Die zwei Mädchen konnten es selbst gar nicht fassen, weinten Freudentränen und ließen sich von ihren Fans, dem Publikum und der Jury feiern. Traurig war Bäuerin Petra Mayer nicht, dass sie sich am Ende doch nicht durchsetzen konnte. Man hätte fast meinen können, Andi Knoll und Alice Tumler hätten ihren Namen verlesen, so strahlte die Schwangere und umarmte die Harfonie-Mädchen stürmisch, um ihnen als erste zum fulminanten Sieg zu gratulieren.

Im Finale der "Großen Chance" überzeugten Hanna und Nora-Marie mit dem selbst komponierten Song "Open your Eyes". "Cool" fand nicht nur das TV-Publikum ihren Auftritt mit Julian le Play, sondern vor allem sie selbst. Klar ist für die beiden Schülerinnen auch, was sie mit ihrer Siegesprämie anstellen: "Das Geld werden wir für später sparen."

So sang sich das Duo "Harfonie" in die Herzen der Zuseher

Alle sind Gewinner
Bronze ging an Ivana Cibulova, die singende Krankenschwester mit einer beeindruckenden Stimme wie Whitney Houston. Sie rührte die Jury - vor allem Petra Frey - mit der gefühlvollen Ballade "Me nasundzom" in ihrer Muttersprache Slowakisch zu Tränen. "Ich komm aus dem Heulen gar nicht mehr heraus. Wir sind der reinste Wasserfall", meint Petra Frey. "Heute, das war eine neue befreite Ivana. Ich hab Dauergänsehaut gehabt." Den vierten Platz schnappte sich Sunnyboy Thorsteinn Einarsson und Rang fünf ging an Moni Rose. Mit ihrer grandiosen Leistung können sie aber alle zufrieden sein. Wer kann sonst schon von sich behaupten, im Finale der "Großen Chance" gestanden zu sein?

Das Duo Harfonie bei "Die große Chance"

Lesen Sie den ganzen Liveticker zum Finale der "Großen Chance" auf Seite 2.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
 23:10

Die zwei Mädchen können es noch gar nicht glauben und weinen Freudentränen.

Diashow Das Duo Harfonie bei "Die große Chance"

Harfonie bei "Die große Chance"

Harfonie bei "Die große Chance"

Harfonie bei "Die große Chance"

Harfonie bei "Die große Chance"

Harfonie bei "Die große Chance"

Harfonie bei "Die große Chance"

Harfonie bei "Die große Chance"

Harfonie bei "Die große Chance"

Harfonie bei "Die große Chance"

1 / 9

 23:07

Harfonie sind die größten Talente Österreichs und auch Petra Mayer freut sich für die beiden mit!

 23:06

Thomas David, der Gewinner der letzten Staffel, bringt den Koffer mit sage und schreibe 100.000 Euro.

 23:04

Jetzt ist es entschieden! Nur wer hat seine große Chance am besten genutzt?

 23:03

Die Telefonleitungen sind geöffnet. Noch 90 Sekunden, dann steht der Gewinner der "Großen Chance" endlich fest.

 23:01

Larissa will lieber keinen Tipp abgeben, wer's wird und wie sich das Publikum am besten entscheiden kann. "Sie sind beide schon Gewinner", meint Larissa. Wo sie Recht hat...

 23:00

Ein letztes Speedvoting zwischen Petra Mayer und Harfonie. Die Spannung steigt!

 22:59

Bronze geht an Ivana Cibulova. "Ich freue mich sehr. Von so vielen Talenten Dritte sein ist wirklich super."

Diashow Finalistin Ivana Cibulova bei "Die große Chance"

Finalistin Ivana Cibulova bei "Die große Chance"

Finalistin Ivana Cibulova bei "Die große Chance"

Finalistin Ivana Cibulova bei "Die große Chance"

Finalistin Ivana Cibulova bei "Die große Chance"

Finalistin Ivana Cibulova bei "Die große Chance"

Finalistin Ivana Cibulova bei "Die große Chance"

Finalistin Ivana Cibulova bei "Die große Chance"

1 / 7

 22:58

Knapp das Stockerl verpasst hat Thorsteinn Einarsson. Er wird Vierter. Der Blondschopf ist aber zufrieden mit seiner Leistung. Das kann er auch wirklich sein.

Diashow Thorsteinn Einarsson im Finale von "Die große Chance"

Thorsteinn Einarsson im Finale von "Die große Chance"

Thorsteinn Einarsson im Finale von "Die große Chance"

Thorsteinn Einarsson im Finale von "Die große Chance"

Thorsteinn Einarsson im Finale von "Die große Chance"

Thorsteinn Einarsson im Finale von "Die große Chance"

Thorsteinn Einarsson im Finale von "Die große Chance"

Thorsteinn Einarsson im Finale von "Die große Chance"

1 / 7

 22:57

Der fünfte Platz geht an Moni Rose.

Diashow Finalistin Moni Rose bei "Die große Chance"

Finalistin Moni Rose bei "Die große Chance"

Finalistin Moni Rose bei "Die große Chance"

Finalistin Moni Rose bei "Die große Chance"

Finalistin Moni Rose bei "Die große Chance"

Finalistin Moni Rose bei "Die große Chance"

Finalistin Moni Rose bei "Die große Chance"

Finalistin Moni Rose bei "Die große Chance"

1 / 7

 22:55

Wer scheidet als erster aus? Jeder der fünf (eigentlich sechs) Kandidaten kann superstolz auf sich sein.

 22:54

Die Finalisten stehen jetzt alle auf der Bühne und ihre Nerven sind jetzt sicherlich bis zum Zerreißen gespannt. Immerhin geht es um 100.000 Euro.

 22:53

Das Voting ist soeben beendet! Die erste Entscheidung haben die Zuschauer schon getroffen. Na da sind wir aber mal gespannt.

 22:41

Nach dem ZiB-Flash geht es los mit der spannenden Entscheidung.

 22:36

Voten, voten, voten - heißt es nun! Wer soll die "Große Chance" gewinnen?

 22:31

Die Jury kann sich glücklich schätzen, dass sie diese schwierige Entscheidung, wer heute die "Große Chance" gewinnen soll, nicht treffen muss. Jetzt ist es alleine an den Zuschauern, für ihren Favoriten anzurufen.

 22:27

Petra Frey wird schon wehmütig, weil sich die Show dem Ende zuneigt. "Ihr habt euren eigenen Sound entwickelt", lobt die Schlagersängerin die zwei Mädchen.

 22:25

Harfonie präsentieren mit ihren glasklaren Stimmen die Eigenkomposition "Open Your Eyes".

Die große Chance © ORF/Milenko Badzic

 22:21

Allerletzter Auftritt der "Großen Chance": Harfonie klatschen noch einmal ein und dann geht's raus auf die Bühne. Im Dirndl. Fesch!

 22:20

Im Publikum sitzen auch Rebecca Rapp und ihr Ex-Tanzpartner Vadim Garbuzov und bejubeln Thorsteinns Auftritt mit Christina Stürmer.

 22:18

"Ihr seid für mich das Highlight des Abends. Das war hammergeil", lobt Larissa Marolt. "Du bist jemand da weiß ich, dass er groß wird. Danke für die Performance", freut sich die Blondine.

 22:17

Selbst aus einer Castingshow hat Christl viele gute Tipps für Thorsteinns Weg nach der "Großen Chance". Das erste Album ist aber eh schon längst in Arbeit.

 22:14

Die beiden singen Stürmers Hit "Ich hör auf mein Herz". Eine ziemlich rockige Performance von den zwei kräftigen Stimmen.

Die große Chance © ORF/Milenko Badzic

 22:13

Das letzte Duett des Abends: Thorsteinn Einarsson und Christina Stürmer.

 22:05

"Ich komm aus dem Heulen gar nicht mehr heraus. Wir sind der reinste Wasserfall", meint Petra Frey. "Heute, das war eine neue befreite Ivana. Ich hab Dauergänsehaut gehabt."

 22:04

Wow! Was für eine Megastimme. "Ivana, Ivana", jubelt das Publikum und Ivana ist gerührt. Sogar der Jury stehen die Tränen in den Augen.

 22:01

Sie singt auf Slowakisch „Me nasundzom“ von Jan Bendig.

Die große Chance © ORF/Milenko Badzic

 21:59

Jetzt hat Ivana Cibulova ihren letzten, großen Auftritt. Hoffentlich bringt ihr der heutige Song Glück.

 21:56

Oliver Pocher dichtet den Seer-Song gleich um: "Hier kommt gleich's Fruchtwasser", trällert er und muss lachen. Verständlich.

 21:53

"Wenn das heute gut ausgeht, hupf net, renn net. Ich flehe dich an, komm schön langsam raus, wir warten schon auf dich", rät Peter Rapp der Schwangeren.

 21:50

Der größte Applaus des heutigen Abends. Das Publikum rastet aus.

 21:43

Bäuerin Petra Mayer endet ihre Karriere bei der großen Chance, wie sie begonnen hat. Mit "Wilds Wasser" von den Seern - diesmal sogar gemeinsam mit ihren Schlagerstars. Der Kreis schließt sich...oder wie Andi Knoll sagt: der "Preis" schließt sich. Freud'scher Versprecher, oder was?

 21:37

Larissa Marolt und Petra Frey hat sich schon einmal überzeugt. Und auch die Herren sind begeistert. Erfolg auf ganzer Linie für Moni Rose. Jetzt hat sie es nicht mehr in der Hand.

 21:34

Moni Rose hat nicht zu viel versprochen. Jetzt erst einmal das Urteil der Jury abwarten.

 21:32

Die 21-Jährige singt Jessie Js Hit "Domino" und steckt all ihre Power in den Song.

Die große Chance © ORF/Milenko Badzic

 21:28

Moni Rose ist jetzt mit ihrem Soloauftritt dran. "Der wird ein bissl fetzig", macht sie neugierig.

 21:26

"Ich bin grad so geflasht", freut sich Petra Frey, der sogar die Tränen über die Wange liefen. Was für ein schönes Lob. "Das war so wunderschön", schwärmt sie noch immer.

 21:24

Auch für Harfonie gibt es Standing Ovations. Das war aber auch ein wirklich schöner Song und ein wunderbarer Auftritt.

 21:20

Zusammen performen sie Julians neuen Song "Wir haben noch das ganze Leben". Der Sänger mit seiner Gitarre und die zwei Mädchen natürlich mit Harfe und Geige. Schön harmonieren die drei.

Die große Chance © ORF/Milenko Badzic

 21:16

Die süßen Mädels von Harfonie sind als nächste an der Reihe. Gemeinsam mit Julian Le Play stehen sie heute auf der Bühne.

 21:13

Mama und Papa Pocher sitzen auch im Publikum. Ein bisschen peinlich scheint das Oliver schon zu sein. Er will lieber gar nicht zu viel davon sprechen und lachte: "Da hinten sitzen sie und weiter geht's".

 21:11

Peter Rapp will Thorsteinn mit seiner unverkennbaren Stimme gleich zum Songcontest schicken. Der würde sich darüber bestimmt auch freuen.

 21:09

Thorsteinns Mama ist natürlich auch wieder mit dabei und ganz gerührt von dem Auftritt ihres Sohnes. Für ihn war es das Wichtigste, dass seine Mutter ihm beim Finale zujubeln kann.

 21:06

Mit seiner tiefen Stimme lässt der 18-Jährige schon jetzt viele Mädchenherzen höher schlagen.

Die große Chance © ORF/Milenko Badzic

 21:02

Ernstes Thema und traurige Töne stimmt jetzt der einzige Mann, der noch eine "große Chance" hat, an: Thorsteinn Einarsson gibt sein selbstkomponiertes Lied "Leya" zum Besten.

 21:01

Schlagerfachfrau Petra Frey fand den Auftritt "grandios" und kann gar nicht aufhören, "grandios" zu sagen.

 20:59

Oli Pocher lacht schon, weil er sich jetzt zum Schlager äußern muss. "Schlager ist super. "Herzstillstand", "Atemlos", man kann machen was man will, Hauptsache, man ist krank", scherzt er.

 20:57

Nicht zu überhören: stimmlich ist Ivana der Schlagersängerin weit überlegen.

 20:54

Der Auftritt zweier großer Stimmen. Michelle und Ivana trällern"Herzstillstand". Dass die Krankenschwester auch Schlager singen kann, hätte sich wohl niemand vorstellen können. Doch sie schlägt sich wirklich gut - mit ihrem sympathischen Akzent.

Die große Chance © ORF/Milenko Badzic

 20:50

Michelle freut sich schon auf ihren Auftritt mit Ivana Cibulova - und Oliver Pocher soll Schlager mitsingen. Ob er das macht? Wir sind gespannt.

 20:49

"Du hast das Talent, den Zuschauern den Traum von der sauberen, heilen Welt zu vermitteln", will auch Peter Rapp noch ein Wörtchen zum Auftritt der 24-Jährigen sagen.

 20:48

Das würden wir auch gerne sehen: Oliver Pocher als Putzfrau auf Petras Bauernhof. Das hätte schon wieder Reality-TV-Potential.

 20:46

Petra bringt Larissa zum Lachen, denn mit den 100.000 Euro würde sie sich zuerst eine Putzfrau gönnen. "Ich bin zutiefst beeindruckt von deiner sympathischen Natürlichkeit. Du bist das Edelweiß dieser Staffel. Du bist einzigartig", schwärmt Larissa.

 20:44

"Petra, Petra, Petra", jubelt das Publikum und die junge Bäuerin ist den Tränen nahe. Ihr Mann konnte sich da nicht so gut beherrschen. Stefan heult wie ein Schlosshund und wischt sich die Tränen aus dem Gesicht.

 20:42

Die Zuseher pfeifen und jubeln schon jetzt. Petra ist total gerührt.

 20:40

Die schwangere 24-Jährige will mit ihrem selbst-geschriebenen Song "Jo, mia san net allan" punkten.

 20:36

Jetzt ist Favoritin Petra Mayer an der Reihe, die sich heute Unterstützung von ihren Onkeln und Freundinnen für ihren Auftritt geholt hat. Die sympathische Bäuerin wird in ihrem Hochzeits-Dirndl auf der Bühne stehen. Wenn das kein Glück bringt...

 20:34

"Das war ein fantastischer Auftritt", lobt Oliver Pocher. "Das war ein wirklich wunderschöner Beginn für die Sendung", freut sich auch Peter Rapp.

 20:32

Jubel, Standing Ovations und große Begeisterung vom Publikum. Besser hätte das Finale gar nicht starten können. Auch Andi Knoll ist beeindruckt.

 20:31

Monis Stimme fügt sich perfekt ein und kein Ton geht daneben - aber das haben wir uns auch nicht anders erwartet.

Die große Chance © ORF/Milenko Badzic

 20:30

Jetzt die ersten Töne ihres Songcontest-Hits! Das Publikum ist schon jetzt begeistert und klatscht mit.

 20:28

Bevor es mit Moni Rose und "Calm after the storm" losgeht, stimmen die sympathischen Niederländer noch ihren neuesten Hit "Love Goes On" an. Romantisch!

 20:24

Moni Rose eröffnet gemeinsam mit den "Common Linnets", den Zweitplatzierten des Eurovision Songcontests, das Finale. Wir sind schon total gespannt....und Moni erst.

 20:20

Wer die 100.000 Euro heute Abend mit nach Hause nimmt, haben alleine die Zuschauer in der Hand. Die Jury darf aber trotzdem ihren Senf dazugeben, sonst wäre es ja nur halb so lustig.

 20:19

Auch Alice Tumler und Andi Knoll stimmen mit ein. Gar nicht so schlecht singen die beiden.

 20:17

Alle Finalisten stehen zusammen auf der Bühne, singen und tanzen gemeinsam mit den schon ausgeschiedenen Talenten.

 20:15

Endlich geht's los! Schade eigentlich, dass wir uns heute schon von der lustigen Jury und den Kandidaten verabschieden müssen.

 20:05

Bäuerin Petra Mayer wird schon als die heimliche Gewinnerin der Show gehandelt. Wir sind gespannt, ob ihre Konkurrenten das Ruder noch herumreißen können.

 19:54

Willkommen zum oe24-Liveticker zum spannenden Finale der Großen Chance. Voll Spannung und bestimmt auch mit einer guten Portion Nervosität fiebern die fünf Finalisten ihrem letzten und alles entscheidenden Auftritt entgegen.

Diashow Große Chance 2014: Die Finalisten

Große Chance: Die Finalisten

Petra Mayer.

Große Chance: Die Finalisten

Harfonie.

Große Chance: Die Finalisten

Ivana Cibulova.

Große Chance: Die Finalisten

Thorsteinn Einarsson.

Große Chance: Die Finalisten

Moni Rose.

1 / 5

Finalistin Moni Rose bei "Die große Chance"

Finalistin Ivana Cibulova bei "Die große Chance"

Thorsteinn Einarsson im Finale von "Die große Chance"

Das Duo Harfonie bei "Die große Chance"

Petra Mayer - die Favoritin bei "Die große Chance"