Gewinnerin

Heldin Conny - So geht's jetzt weiter

Teilen

Die Schülerin will Matura und anschließend Musicalkarriere machen.

Am 28.1. kurz vor 23.00 war es soweit und für Cornelia Mooswalder erfüllte sich der große Traum vom Castingshow-Gewinn. Die 17-jährige ist die erste Siegerin des "Helden von Morgen"-Formats. Sie schlug den Chartsstürmer Lukas Plöchl (21) mit 58 Prozent.

Die besten Bilder von Cornelia Mooswalder

Schule statt Karriere
Conny ist noch Schülerin, will ihre Matura machen, jetzt drückt sie bereits wieder die Schulbank. Doch auch die Pläne für die Zeit nach dem Schulabschluss sind klar: „Danach mache ich eine Musicalausbildung.“ Klingt fast so, als würde man vom "Helden"-Vize Lukas in Zukunft mehr hören. Conny sieht das Chartsduell gelassen, vergleicht sich nicht mit ihm: "Der Lukas ist für mich ein Superkünstler, kein Konkurrent. Wenn ich daheim Party mache, haue ich Lukas-Lieder rein. Er ist halt der Partyrapper, ich mache Pop und Balladen wie mein Vorbild Leona Lewis."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die besten Bilder von Cornelia Mooswalder

Helden: Die Final-Show

Die besten Bilder von Lukas Plöchl

Die besten Bilder von Sara Nardelli

OE24 Logo