Tiefe Trauer

'Homeland'-Star James Rebhorn tot

Teilen

Nach unbestätigten Informationen des Portals TMZ.com hatte er Hautkrebs.

US-Schauspieler James Rebhorn ist tot. Der beliebte Film- und Fernsehdarsteller starb am Freitag im Alter von 65 Jahren nach längerer Krankheit, berichtete der Sender CNN am Sonntag unter Berufung auf Rebhorns Sprecherin Dianne Busch. Nach unbestätigten Informationen des Portals TMZ.com hatte er Hautkrebs.

Großer Schauspieler

Rebhorn war besonders als Charakterdarsteller geschätzt und trat in gut hundert Filmen, Fernsehserien und Theaterstücken auf. Zu seinen bekanntesten Filmen zählten "Basic Instinct", "Der Duft der Frauen", "Lorenzos Öl" und das Sci-Fi-Drama "Independence Day". Zuletzt war er in acht Episoden der Politkrimiserie "Homeland" zu sehen. Deren Regisseur, der gebürtige Deutsche Roland Emmerich, bedauerte Rebhorns Tod in einer Twitter-Nachricht: "So ein großes Talent und immer ein angenehmer Mitspieler."
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.