TV-Panne

Internet lacht über doppelten ORF-Moderator

Teilen

Tarek Leitner war auf ORF1 und ORF2 gleichzeitig zu sehen.

"ZiB"-Moderator Tarek Leitner war Freitagabend auf zwei ORF-Kanälen gleichzeitig zu sehen. In ORF1 war Leitner als Kandidat in der Rate-Show "Great Moments" zu Gast, während er auf ORF2 in der "ZiB2" den Anchorman gab und ein Interview mit Innenministerin Johanna Mikl-Leitner führte.

Bei vielen Zusehern, die die Kanäle wechselten, war Leitner also in komplett verschiedenen Rollen zu sehen. Das sorgte für Irritationen und manch hämischen Kommentar in sozialen Netzwerken.


Show war Aufzeichnung
Die Erklärung für den Doppel-Auftritt des "ZiB"-Moderators: Die "Great Moments"-Show wurde als Aufzeichnung gesendet, die "ZiB2" dagegen live.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo