Unterhaltsam

Internet lacht über neue Traumschiff-Folge

Teilen

Kapitän Silbereisen und seine Crew schipperten im Gute-Laune-Meer.

Das Traumschiff ist ein Highlight für alle, die im TV gerne Romantik, schöne Urlaubsdestinationen und sanfte Actionsehen. Achja und nicht zu vergessen, Neo-Kapitän Max Parger alias Florian Silbereisen. Silbereisens Berufung zum Chef am Schiff hat nämlich einen wahren „Traumshiff“-Hype ausgelöst – der Schlagerstar gilt bei vielen Fans des TV-Formates als ideale Besetzung.

Neben all dem Gute-Laune-Feeling sind einigen Zusehern ein paar lustige Facts der Handlung ins Auge gesprungen. Die „Traumschiff“-Drehbuchautoren sind freilich keine Film-Noir-Schreiberlinge, sondern müssen sich an Richtlinien für das Format halten: leicht verständlich soll es sein, herzerwärmend und nicht zu aufregend. Das scheint ihnen dieses Mal gut gelungen zu sein, einige Stellen treten dann doch hervor, weil sie ungewollt komisch oder leicht verwirrend sind.

Die jungfräuliche Prinzessin: Adelige trifft Fitnesstrainer und es hat boom gemacht. Auf Twitter geht’s deswegen rund. Denn als die Prinzessin verkündet, bis zur Ehe Jungfrau zu bleiben, macht der Trainer ihr einen Antrag. Zufall oder Berechnung? Die Kommentare sind witzig zu lesen…

 

Silbereisen Superstar

Flori wird bereits als deutscher James Bond gehandelt. Er saust nicht nur mit seinem Motorrad wild durch die Wüste, sondern erwähnt nebenbei auch, dass er den Pilotenschein hat. Er kann Skifahren und Snowboarden auf Sand, rettet nebenbei ein Leben, schwingt eine Rede nach der anderen und ist einfach der Beste… hach!

Technik-Verwirrung: Ein Handy wird vom Bösewicht gefunden, es hat zwar ein schwarzes Display aber keine Versperrung. Der darauf gefundene Chat zwischen Prinzessin und Monsieur ist auf Deutsch statt auf Französisch… wie praktisch! Und als schließlich die Kamera des fiesen Fotografen mit kompromittierenden Aufnahmen der Prinzessin im Wasser landet, sind die Fotodateien tatsächlich verloren – eine Cloud hat dieser Bildkünstler nicht. Der Grund: Das würden die Zuseher nicht verstehen…

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.